1. Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Militärkarten frei runterladen

Dieses Thema im Forum "Portugal-Links" wurde erstellt von Maximus, 8 September 2009.

  1. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    758
    Punkte für Erfolge:
    113
    Hallo Wanderer und Outdoorfreaks, das läßt euer Herz höher schlagen.Für die gesamte Fläche von Portugal kann man nun Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.frei herunterladen und ausdrucken oder sein GPS Gerät damit bestücken. Jeder noch so kleine Campoweg ist drauf 8)

    LG
    K
     
    claro gefällt das.
  2. Zebra

    Zebra Admirador Teilnehmer

    Registriert seit:
    10 März 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Hi Maximus

    Danke für die Information.

    Das brauch es ich irgendwan. Danke.

    Antonio
     
  3. Hannes_N125

    Hannes_N125 Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    9 Oktober 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Militärkarten frei runterladen

    ...habe von Garmin das Outdoor-GPS Link nur für registrierte Nutzer sichtbar. in Verwendung. Kann man die Karten hiefür verwenden?

    LG Hannes
     
  4. algharb

    algharb Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Militärkarten frei runterladen

    Hallo Maximus!

    Hast du die Karten von diesem Anbieter in Verwendung?
    Ich habe topografische Karten von ganz Portugal, die alle falsch kalibriert sind.
    Eswürde sich für mich lohnen, neue Karten herunterzuladen, wenn sie richtig kalibriert sind.
     
  5. Contaxo

    Contaxo Amador Teilnehmer

    Registriert seit:
    26 Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Militärkarten frei runterladen

    Wie äußert sich die falsche Kalibrierung? Sind die Karten nur leicht "off"?
    Versuche mal das Anzeigedatum zu ändern, nach meinem Wissen sind die Karten auf "WGS 84" kalibriert.
     
  6. Maximus

    Maximus Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    758
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Militärkarten frei runterladen

    Also ich kenn mich mit Kalibrierung und GPS bisher noch nicht so gut aus.
    Hab sie in ausgedruckter Form als Wanderkarten in Gebrauch. Die Karten sind aber schon 20 Jahre alt. Aktuelle Karten rückt das Militär nicht raus.

    LG
    M
     
  7. algharb

    algharb Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Militärkarten frei runterladen

    Das Anzeigedatum hab ich schon verändert, bzw es ist richtig. Die Anzeige liegt gut 100m neben dem richtigen Ort.
     
  8. algharb

    algharb Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Militärkarten frei runterladen

    Ja,das Alter ist den Karten anzusehen; einige Wege sind inzwischen zugewachsen und andere sind gar nicht drauf. Aber in gedruckter Form sind sie als Wanderkarten sehr hilfreich. Aber mit GPS wäre es natürlich noch viel besser.
     
  9. Contaxo

    Contaxo Amador Teilnehmer

    Registriert seit:
    26 Februar 2009
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Militärkarten frei runterladen

    Das klingt aber wirklich nach einem falschen Anzeigedatum. In meinem Smartphone laufen die Karten 100% genau mit "WGS 84", vorher hatte ich ca. 100m Verschiebung mit "European 1950 Spain Portugal"
     
  10. Zebra

    Zebra Admirador Teilnehmer

    Registriert seit:
    10 März 2009
    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Militärkarten frei runterladen

    Hi Maximus

    Aber gibt vielleicht noch eine Problem ?
    Ob, die weg, frei für Wandern, Radfahrer, usw

    Weil gibt es ( Coutadas, Talsperre, Moor-Gebiete, Privat-Bezitzer.)
    Ob, man nicht Eine genehmigung, für irgendwas braucht,
    zum durch gehen, überqueren das Geländer, ( ich weiß es nicht )

    Bestimmt gibts Gelände, die man nicht überquerer kann,
    zu Feuchte, die Boden, ganz schlechte zum Durchlaufen.
    Es gibts immer eine Große risiko.
    Muß ganz gut geplant sein, vorher und mit Ausdauern.

    Nichts zum ungut, ich bin etwas, vorsichtiger geworden.

    António
     
  11. Wandergeselle

    Wandergeselle Amigo Teilnehmer

    Registriert seit:
    20 Oktober 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Militärkarten frei runterladen

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen wie ich die Azorenkarte(Militärkarte) oder Teile der Azorenkarte auf meim Garmin 60 CSX bringe ?
    Ich fliege im Ferbruar für 1 Woche nach Sao Miguel .

    Danke für Eure Hilfe :)
     
  12. algharb

    algharb Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Militärkarten frei runterladen

    Es sind aber nur jpg-Dateien, also nur Kartenbilder. Auf dem GPS-Gerät oder mit einer Kartensoftware geht da nix.
     
  13. algharb

    algharb Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Militärkarten frei runterladen

    Ich habe die Karte von 1950 Portugal auf WGS 84 umgestellt. Aber es ist immer noch das selbe Problem.
     
  14. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.123
    Zustimmungen:
    1.518
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Militärkarten frei runterladen

    Hallo @

    Ich suche dringend eine Militärkarte 1:25.000 vom Distrikt Portalegre.

    Eigenlich wollte ich Maximus link testen, aber ich habe bei nur einer Karte eine downloadzeit von 2 Tagen...(und ich weiss nichtmal genau, welche für den Distrikt Portalegre ist).

    Hat da jemand was für mich und könnte mir die per e-mail schicken?
    Muss aber leider unbedingt 1: 25.000 sein.

    Oder einen link über jpg Dateien oder irgendetwas, was mir helfen könnte?

    :confused:
    Sivi
     
  15. HenryHill

    HenryHill Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    3.145
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Militärkarten frei runterladen

    hi,
    moeglicherweise nimmt dich z.zt. die melonen aussaat so sehr in anspruch das du meinen post zu sache ganz einfach uebersehen hast;)

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    in diesem post gehts z.b. fuer eine gute gesammt portugal karte hierhin:

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    und die von dir gewuenschte distrikt-auswahl mit militaercharakter liegt hier:

    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    leider haben die gif-files keine direkten namen- d.h. am besten alle gifs herunterladen.

    greeezzz
    henry
     
  16. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.123
    Zustimmungen:
    1.518
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Militärkarten frei runterladen

    Hallo Henry

    (Ich überleg mir nur, wo ich die Melonen für dich platziere ;)

    Karten mit Militärcharakter helfen leider nicht weiter (Behördenpingelei), aber trotzdem Danke.

    Ich versuch es gerade hier:
    Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.

    In etwa 9-10 Stunden habe ich den ersten Teil der Karte...arrrgh.
    Leider sind alle nicht gekennzeichnet, aber mit etwas Glück ist es schon die richtige.

    Oxalá.
    Sivi
     
  17. HeiMa

    HeiMa Entusiasta Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    13 Februar 2009
    Beiträge:
    1.701
    Zustimmungen:
    111
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Militärkarten frei runterladen

    Hi Sivi,

    ich habe gerade mal unter deinem link die letzte Karte gedownloadet, ging innerhalb ein paar Sekunden. Ist eine zip-Datei mit 3 tif-Bildern. Ich könnte sie dir per email schicken. Wenn ja, schick mir ´ne PN mit deiner email-Adresse.
     
  18. Sivi

    Sivi Lusitano Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    14 Februar 2009
    Beiträge:
    6.123
    Zustimmungen:
    1.518
    Punkte für Erfolge:
    113
    AW: Militärkarten frei runterladen

    Tausend Dank HeiMa!
    Hab aber gerade den Anruf bekommen, dass alle vier Karten gleich angeschwirrt kommen.
    Derjenige meinte auch, der download sei ganz schnell gegangen.
    (Ich bin neidisch auf eure i-netverbindung, meine hat immer Knoten).

    Die erste Karte hab ich mittlerweile auch "schon" geschafft...:klatsch:

    Viele Grüsse!
    Sivi
     
  19. algharb

    algharb Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    5 Oktober 2009
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Militärkarten frei runterladen

    Bei diesen Karten habe ich das selbe Problem wie mit denen von meiner CD. Die Kalibrierung scheint nicht zu stimmen. Es macht auch keinen Unterschied, ob ich als Kartendatum Europa 1950 Portugal oder WGS 84 einstelle.
    Hat jemand schonmal ein Navi mit diesen Karten von dem obigen Link verwendet?
     
  20. Alfaroba

    Alfaroba Admirador Teilnehmer Stammgast

    Registriert seit:
    6 Februar 2013
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    18
    Liebe alle

    Ich kann die Karten nicht runterladen. Der Link geht nicht. Gibts den anderswo? Ich bin als Geograph ein Kartenfetischist, sozusagen....

    Danke für einen Tipp.

    Philippe
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese Ihrer Erfahrung anzupassen und Sie nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
OK Mehr Informationen

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie dem zu. Andernfalls ist die Funktionalität der Seite eingeschränkt.