• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Mietwagen/ Urlaub/ Hochzeit Cascais

pseudomatcho

Amigo
Teilnehmer
Hallo liebe Leute!

Mein Name ist Bianca und ich werden im Juni meine Freundin in Cascais im kleinsten Kreise (10 Leute mittlerweile :D ) heiraten.

Nachdem wir jetzt ein jetzt ein richtig schönes Appartment gefunden habe bin ich nun schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem Mietwagen.

Nun meine Frage an euch:
Ich habe die Seite "Economy Car Rentals" gefunden und frage mich ob irgendjemand schon Erfahrungen mit dieser Firma hat?
Ich habe mich natürlich auch schon versucht hier im Forum umzusehen, aber ich habe nicht wirklich was gefunden und wenn es Antworten gab dann waren die meisten gefaket.

Wir haben vor vom Flughagen Lissabon bis Cascais ( an der Küste entlang ohne Autobahn) zu fahren, ein bisschen in Cascais und Umgebund vielleicht anzuschauen und das Auto zum Einkaufen benutzen.

Meine nächste Frage wäre ob man wirklich die Autobahn braucht? Und eben dafür extra bezahlen? Bzw. ob ich dieses Gerät für die Autobahn brauche?

uuuund noch eine Frage :D
Wir haben vor an 2 Tagen nach Lissabon zu fahren und uns die Stadt anzuschauen.
Ist es besser eventuell mit dem Zug dorthin zufahren? Wenn es denn einen gibt?
Oder eher mit dem Auto an die Stadtgrenze zu fahren, abzustellen und dann mit den öffentlichen Verkehrsmittel weiter zu fahren??

sooooooo ich gaube das wars einmal für erste :D Ich würde mich freuen, wenn ihr ein paar Antworten für mich habt und falls dieser Beitrag am falschen Platz ist entschuldige ich mich jetzt schon einmal dafür - bin noch Neuling :D

Liebe Grüße aus Wien bei -4 Grad :-)

Servus,

mir ist die Seite von Economy Car Rentals natürlich bekannt, aber ich empfehle immer sunnycars.de ;-) Informationen über Mietwagen und -firmen sind im Forum massig vorhanden, wie kommst Du darauf, dass diese Infos gefaked sind?

Wenn Du Autobahn fährst, ist es praktisch, die Mautbox zu verwenden. Von Lissabon bis Cascais ist die Autobahn aber kein Muss.

Von Cascais nach Lissabon ist es ratsam, mit dem Zug zu fahren. Sofern Ihr Euch eh nur in Lissabon und in Cascais aufhaltet wäre zu hinterfragen, ob es überhaupt notwendig ist, einen Mietwagen zu nehmen.

Hallo,

Erstens vielen vielen Dank für deine rasche Antwort.
hast du denn auch schon positives über Economy Car Rentals gehört? :D
Sunnycars ist mir auch ein Begriff und die sind sicherlauch auch ganz toll, aber leider auch teurer als die anderen :-)

Naja habe ein paar Beiträge gefunden ( die aber auch schon älter sind 2009-2011) wo manche Personen immer genau einen Beitrag erstellt haben und die Firmen in sämtlichen Dingen nur gelobt haben....ist aber auch schon länger her.

Mietwagen denke ich schon, dass Sinn macht, weil wir ja doch mit dem Auto zur Hochzeit fahren, selber einkaufen fahren müssen und uns eventuell auch noch ein bisschen was außerhalb anschauen möchten.

Liebe Grüße,

Bianca

Die Autobahn nehmen wir gerne auf dem Weg zum Flugplatz, ist einfach schneller als an der Küste entlang. Man kann die Einzelfahrt aber bar bezahlen, braucht dafür kein Mautkästchen.
Die Fahrt auf der Küstenstraße von Lissabon nach Cascais ist kostenlos, sehr schön aber auch recht verkehrsreich. Der Fahrer hat nix bis wenig davon, der muss aufpassen.
Da Parkplätze in Lisboa Mangelware sind, würde ich immer den Zug empfehlen.
Abhängig davon, wo eure Unterkunft liegt, ist der Weg zum Bahnhof in Cascais zu bewältigen. Dort kostete der Parkplatz um 4 € den Tag. Fährt man etwas weiter nach Carcavelos, kostet der Tagesparkplatz 1 € pro Tag. Der Parkplatz liegt direkt am Bahnhof. So kann man evtl. einen längeren Fußmarsch in Cascais zum Bahnhof umgehen.
Taxi vom Fluplatz nach Cascais um 35 € eine Fahrt als Vergleich zur Automiete.

Zurück
Oben