• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mietwagen und Mauterfassung

AW: Mietwagen und Mauterfassung

Sixt hat ja meiner Ansicht nach mal den großen Nachteil, dass die in Lissabon nicht mehr am Flughafen vertreten sind und man dann geshuttelt wird.

Was ist hieran ein Nachteil, wenn man gleichzeitig 25% sparen kann - in den USA gibt's ausschliesslich Shuttles:ahh:

Hatte mehrmals Sixt in LIS über ADAC und selbst als wir einen Plastikdeckel verloren hatten, hiess es nur "oh yes German Automobil Club, no problem" - absolut problemlos am Oriente Bahnhof von 6-24h (ohne Aufpreis, ansonsten kostet es was (25€++) weil der Shuttle ja extra fahren muss)

Ich will jetzt meinen Thread nochmals aufnehmen und von meiner Erfahrung berichten.

Nachdem wir unsere Hunde doch nicht mitgenommen haben konnte ich über sunnycars doch ein - kleineres - Fahrzeug mieten, bei dem die ViaVerdeBox mit angeboten wurde. Im Endeffekt hatten wir einen Golf Variant vom Anbieter driveonholidays, die Buchung und Abrechnung der Box hat einwandfrei geklappt:
Bei der Übergabe wurde der - zusätzliche - Mietpreis für die Kindersitze und die Box in Rechnung gestellt. Bei der Rückgabe wurde die Box direkt vor Ort ausgelesen, was allerdings nur bis 24:00 Uhr des Vortags funktionierte. Ich wurde dann noch gefragt, was ich am letzten Tag an Maut "verbraucht" hatte, meine Angabe wurde handschriftlich auf dem Ausleseprotokoll vermerkt und die Gesamtsumme dann direkt von mir bezahlt.

Hat alles gut geklappt, das Auto war absolut in Ordnung, Nachteil des Anbieters ist die Notwendigkeit, in ein Industriegebiet (Prior Velho) zu shutteln, auch wenn das ebenfalls gut geklappt hat.

Ich will jetzt meinen Thread nochmals aufnehmen und von meiner Erfahrung berichten.

Nachdem wir unsere Hunde doch nicht mitgenommen haben konnte ich über sunnycars doch ein - kleineres - Fahrzeug mieten, bei dem die ViaVerdeBox mit angeboten wurde. Im Endeffekt hatten wir einen Golf Variant vom Anbieter driveonholidays, die Buchung und Abrechnung der Box hat einwandfrei geklappt:
Bei der Übergabe wurde der - zusätzliche - Mietpreis für die Kindersitze und die Box in Rechnung gestellt. Bei der Rückgabe wurde die Box direkt vor Ort ausgelesen, was allerdings nur bis 24:00 Uhr des Vortags funktionierte. Ich wurde dann noch gefragt, was ich am letzten Tag an Maut "verbraucht" hatte, meine Angabe wurde handschriftlich auf dem Ausleseprotokoll vermerkt und die Gesamtsumme dann direkt von mir bezahlt.

Hat alles gut geklappt, das Auto war absolut in Ordnung, Nachteil des Anbieters ist die Notwendigkeit, in ein Industriegebiet (Prior Velho) zu shutteln, auch wenn das ebenfalls gut geklappt hat.

Wusste gar nicht, daß Sunnycars auch mit Driveonholidays zuammen arbeitet - immerhin ist Sunny immer bei den teuersten Anbietern und die haben zwar alles aus einer Hand ("rundum-sorglos-Garantie") - ich hätte dann aber schon erwartet, daß die zumindest mit Vermietern am Airport (z.b. Guerin, Hertz, Avis) zusammenarbeiten.

Driveonholidays hat ja bekanntlich nicht den besten Ruf, weil die wohl ab und zu Kunden hinters Licht führen (behaupten, die Authorisierung der Kaution wäre fehlgeschlagen und dann ihre 10€/Tag extra Versicherung mit zwingend vorschreiben) - ja gut ist bei denen, als eine der wenigen lokalen das Transponder Teil mit anbieten (was echte Vorteil bietet, nicht nur auf den e-toll Strassen)

Zurück
Oben