• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Mietwagen Flughafen Faro

Lukas1234

Amigo
Teilnehmer
Hallo ihr Lieben!

Wir sind 2 Studenten die es heuer im September endlich einmal an die wunderschöne Algarve schaffen und dort auch einiges erkunden wollen. Da dies auch eine gewisse Mobilität voraussetzt möchten wir uns unbedingt einen Mietwagen ausborgen und damit die Region erkunden. Jedoch gestaltet sich die Suche nach der "perfekten" Mietwagenfirma ziemlich schwierig. Ich habe schon unzählige Vergleichsportale durchforstet und gefühlt 1000 Bewertungen gelesen aber irgendwo ist immer ein Haken. Laut meiner Recherche würde ich auf den Anbieter "Centauro" zurückgreifen hat jemand damit Erfahrung? Oder kennt jemand der schon öfters in dieser Region unterwegs war eine seriöse Firma und könnte diese Erfahrung mit uns teilen.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Lg Lukas und Verena :)

Keine Mietwagenfirma, aber ein Broker, mit dem wir nur gute Erfahrungen gemacht haben:

Ich habe bisher gute Erfahrungen mit MasterKings gemacht. Bin mehrmals im Jahr an der Algarve und habe überwiegend den Mietwagen bei MasterKings gebucht.

Es gibt auch noch :

Guerrin
Sixt
Hertz,
interrent,
Air - Auto,
keddy
easycarrental
CarDel Mar
billiger-mietwagen.de
alamo
autoeurope
Rentalcars.com
und mehr........

Kleiner Tipp, Sunny Cars hat ganz miese Bewertungen, Sie machen überall Preis Dumping, kassieren dafür aber vor Ort unter Fadenscheinigen Gründen ab. Viele Leute warnen inzwischen ausdrücklich vor Sunny Cars!
Wir haben im Februar 2020 schlechte Erfahrungen mit autoeurope gemacht, hatten über deren Portal ausdrücklich Sixt genommen, weil wir dachten ok der wird wohl in Ordnung sein, absolut garnicht. Die haben unter an den Haaren herbei gezogenen Gründen noch mal richtig abkassiert in Faro und als wir uns dann bei autoeurope beschwerten, bekamen wir nur 0815 Mails und unser Geld ist weg bis heute.

Wir warnen also ausdrücklich vor autoeurope!!!

Kann ich so nicht bestätigen, egal, jeder macht halt andere Erfahrungen.

Aber trotzdem noch als Tipp für andere. Auf dem Voucher von Autoeurope finden sich links oben eine Reihe von Telefonnummern für jedes Land. Sollte es vor Ort Unstimmigkeiten geben, kann man den jeweilige Nummer anwählen und kurz das Problem schildern (wobei ich jetzt nicht weiß, ob der Ansprechpartner neben portugiesisch auch deutsch spricht, sonst halt in Englisch). Anschließend den Hörer weiterreichen an den Mitarbeiter des Autovermieters. Dann können die das erst einmal direkt bequatschen.

LG

Chap

Edit: Sunny Car ist übrigens nur ein Vermittler, wie auch Autoeurope, kann also schlecht vor Ort abkassieren.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ihr Lieben!

Wir sind 2 Studenten die es heuer im September endlich einmal an die wunderschöne Algarve schaffen und dort auch einiges erkunden wollen. Da dies auch eine gewisse Mobilität voraussetzt möchten wir uns unbedingt einen Mietwagen ausborgen und damit die Region erkunden. Jedoch gestaltet sich die Suche nach der "perfekten" Mietwagenfirma ziemlich schwierig. Ich habe schon unzählige Vergleichsportale durchforstet und gefühlt 1000 Bewertungen gelesen aber irgendwo ist immer ein Haken. Laut meiner Recherche würde ich auf den Anbieter "Centauro" zurückgreifen hat jemand damit Erfahrung? Oder kennt jemand der schon öfters in dieser Region unterwegs war eine seriöse Firma und könnte diese Erfahrung mit uns teilen.
Vielen Dank schon mal im Voraus
Lg Lukas und Verena :)
Bin seit Jahren mit Centauro sehr zufrieden. Allerdings ist Centauro direkt zu buchen sehr, sehr teuer! Div. Mietwagenanbieter haben auch C. im Programm und dort sind die gleichen Fahrzeuge z.T. 20 - 30 % billiger zu haben. Abholung trotzdem bei Centauro mit Flughafentransfer. Tanken Voll/Voll - von Portimão/Richtung Faro am Fuhrpark von C. vorbei und kurz danach li. abbiegen/Tankstelle/aus Tankstelle raus in Richtung Portimão und nach einigen hundert Metern rechts zur Fahrzeugrückgabe Centauro. Transfer zum FH - das wars! Viel Spass

Ist nett von Dir @Wabi aber die Studenten waren hoffentlich vor zwei Jahren in der Algarve. Datum des Postings kannst Du links unten unter dem Text sehen. Aber es hilft vielleicht anderen Usern...

@Wabi: wegen deiner letzten Chatnachricht… es ist leider überall so, nicht nur in Portugal. Recherchiere mal über Malle zum Beispiel. Da können die armen Portugiesen nichts dafür. Corona hat einfach die Preise steigen lassen.

@Wabi Bezüglich der aktuellen Preissituation: Guck mal bei
Die haben früher immer etwas ältere Karren gehabt und waren deswegen recht günstig. Du musst in Kauf nehmen, dass Du ggf. etwas warten musst bei der Abholung usw. aber wir haben da mehrfach ein Fahrzeug gemietet und das war immer OK, man darf es halt nur nicht eilig haben. Ich habe mir die Preise nicht genauer angesehen, die werben derzeit mit 45% Nachlass wenn Du in den kommenden Tagen buchst.
Es ist schon länger her, dass ich das letzte mal von denen einen Wagen hatte, von daher habe ich die bisher nie empfohlen, kann sich ja alles geändert haben. Guck einfach mal.

Zurück
Oben