• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Seriöser Anbieter für Mietwagen am Flughafen Faro gesucht

Hallo,

was ist denn seriös bzw. unseriös?

Europcar, Avis, Budget, Guerin, Hertz, Sixt und Goldcar.

Alles in FAO vertreten.

Gruss
slickman
 
Möchte am 6.-13.5. nen Mietwagen am Flughafen Faro buchen, weiß jmd nen seriösen Anbieter?
Hallo,

da gibt es ja viele Anbieter. Und oft sagen die einen so und die anderen so.....

Also, aus meiner Erfahrung (und ich miete oft Autos) kann ich interrent empfehlen. Die sind aber nicht im Terminal.
Im terminal (und damit vielleicht insges. 10 Euro teurer) würde ich firefly empfehlen.
Beachte auch die Maut-Bedingungen, falls erforderlich. Dazu lies mal hier:
Liste der Kfz-Vermieter in Portugal, die die Via-Verde-Box anbieten

LG
Henning
 
Danke für die Antworten. Habe jetzt by Firefly geschaut aber die gibt's nur außerhalb mit Shuttle ?
 
Hallo Karachos,

seit Jahren reserviere ich für meine Algarveurlaube problemlos im Internet über den Vermittler "Auto Europe" bei dem Vermieter "Guerin" ab Airport Faro mit Desk am Terminal meine Mietwagen. Aktuell habe ich ab Airport Faro bei Guerin für 2 Wochen im Juni 2017 einen Kleinwagen Typ Renault Clio, 4-türig, mit Klimaanlage, ohne km-Begrenzung, VK ohne SB für 281,07 € gemietet.
Sowohl bei der Übergabe und Rückgabe des Mietwagens gab es bisher keine Probleme, alles verlief reibungslos.
Überdies bietet Guerin auch die sogenannte Via-Verde Box an: Mietpreis für 2 Wochen ca. 18.50 €. Insgesamt alles seriös.....

Gruß
Sülzmeister
 
Hoi,
buche dein Fahrzeug mit allen Details wie Versicherungen, Kasko und Mautsender im Internet über die jeweiligen Anbieter oder Check24 etc.....!? Die Portugiesen sind nicht so Verkaufs gesteuert wenn es um Zusatz Leistungen geht. ( Versicherung, Diebstahl, Vollkasko etc. ) Hast du alles im Netz gebucht und Kopien dabei, bleib hart bei deiner Buchung! Mach Bilder vom Auto und lass es dir bestätigen! Wir hatten noch nie Probleme. In Portugal sind alle sehr okay. Egal welcher Vermieter.
Schau auch nach dem Motor Oel wenn du ins Gebirge fährst... Sicher ist sicher.
Bring bei der Übernahme Geduld mit und mach kein Stress, dann läufts von alleine....!
Schönen Urlaub Sauger
 
Mit dem Gerät wird elektronisch abgerechnet. Sehr praktisch, sollten man unbedingt haben.

Kai
 
Hallo,

wegen Maut: Desegen hatte ich auf meinen Beitrag hingeiwesen. Es gibt nämlich nicht nur viaverde. Siehe link dort.
Hallo,

ich hab mal auf meiner Seite eigenreise erklärt, wie Maut in Portugal funktioniert und eine Übersicht über die Mietwagenanbieter und deren Umgang mit der Maut erstellt.
Ich versuche, die Seite aktuell zu halten.


LG
Henning
Also, aus meiner Erfahrung (und ich miete oft Autos) kann ich interrent empfehlen. Die sind aber nicht im Terminal.
Im terminal (und damit vielleicht insges. 10 Euro teurer) würde ich firefly empfehlen.
Beachte auch die Maut-Bedingungen, falls erforderlich. Dazu lies mal hier:
Liste der Kfz-Vermieter in Portugal, die die Via-Verde-Box anbieten

LG
Henning
Hallo Karachos,

seit Jahren reserviere ich für meine Algarveurlaube problemlos im Internet über den Vermittler "Auto Europe" bei dem Vermieter "Guerin" ab Airport Faro mit Desk am Terminal meine Mietwagen. ..

Gruß
Sülzmeister
Danke euch sehr Was ist eine via Verde Box?
Guerin ist auch gut.
In Deinem o.a. Zeitraum dürfte ein Auto mit Erstattung der SB ca. 60 Euro kosten

LG
Henning
..
 
Hallo Karpathos,
auch wir können interrent empfehlen, auch Guerrin ist gut aber teurer. Am billigsten ist oft drive on Holidays. Hatten bei denen auch noch nie Probleme. achte auf: ohne SB, alle km frei, evtl. Zusatzfahrer(Hauptfahrer immer der, auf den Kreditkarte läuft)
und Unterboden/Dach/glas-Vers. Kann man ganz gut bei check24/Mietwagen anklicken. Wenn du bei check24 öfters buchst,
erhältst du "Goldkarte" und damit zusätzl. kostenlose Allianz Zusatzvers.
Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen willst empfehle ich Sunny Cars. Ist teurer aber man kann alles versichern.
Wichtig ist auch, wurde glaube ich schon geschrieben, bei der Übergabe des Autos ganz genau hinzuschauen: Dellen, Kratzer,
Reifenabdeckungen, Glasscheiben Spiegel Öl Kühlflüssigkeit(hatte bei einem Auto von Avis vor Jahren mal gefehlt.)
Fotos oft ganz gut.
Gruß Geli
 
Ich kann den Tipp von Sauger nur wiederholen, schaut beim Anbieter direkt nach.
Ich schau bei Vergleichsprotalen nach und dann gehe ich bei Ergebnissen zum Anbieter direkt.
Hatte gerade einen Wagen, der 50% billiger war beim Anbieter als im Vergleichsportal. War übrigens Guerin. Alles top gewesen.
 
Ich kann den Tipp von Sauger nur wiederholen, schaut beim Anbieter direkt nach.
Ich schau bei Vergleichsprotalen nach und dann gehe ich bei Ergebnissen zum Anbieter direkt.
Hatte gerade einen Wagen, der 50% billiger war beim Anbieter als im Vergleichsportal. War übrigens Guerin. Alles top gewesen.
Das klappt bei Dir?
Ich buche immer über das Internet bei Vergleichsportalen.
Ich frag beim Abholen fast immer, wie ich die günstigste Rate bekomme.
Mir wird dann immer gesagt: Auf keinen Fall direkt dort im Laden! Mir wird immer gesagt, dass man den günstigsten Preis nur über Vergleichsportale bekommt. Nicht einmal die Firmenwebsite ist günstiger.

Und das kann ich auch nachvollziehen. Ich buche oft Autos für nur ein paar Euro pro Tag. Zuletzt hatte ich in Porto einen Corsa für 2,53 Euro am Tag. (Hatte ich hier irgendwo erwähnt...)
Das war schon sehr, sehr billig. Aber auch sonst zahle ich meist nur 5 oder 6 Euro am Tag.
Von daher frage ich mich, wo da vor Ort noch "Luft" sein soll.

LG
Henning
 
OK - teurer aber noch nie Probleme:

Vollkasko ohne SB und eine (faire) leer/leer-Tankregelung.

Hans
 
@ Reisender
Ich schau bei Mietwagen-Billiger rein, die meisten Treffer sind Vermittler. Wieso sollte der Anbieter auf seiner Seite teurer sein?
Direkt in der Filiale ja.
War gar kein Thema, ich hab für den Wagen 8.72 € von Porto nach Aveiro bezahlt. Teurer, weil Abgabe woanders. Aber per Portal waren es über 17 Euro gewesen.
Von irgendwas wollen diese Vermittler ja auch leben :)
Und mal im Ernst, wenn ich hier einen Portugiesen frage, ist das das beste Angebot, sagt der immer, Ja, das ist es.

Selbst auf der Ryanair Seite, wo mal angeblich umsonst fährt, wenn man ein billigeres Angebot findet, sind alle Treffer viel teurer.
Man muss eben nur ein wenig suchen.
Allerdings kann man ja auch nur einfach buchen. Jeder so, wie er es möchte.
 
@ Ozzy
O.K. verstehe.
- Du meint sicherlich billiger-Mietwagen. Das ist ein ohnehin etwas teureres Vergleichsportal und listet auch bei weitem nicht alle Vermieter auf.
- Einwegmieten sind ohnehin nochmal speziell. Meist teurer und auch nicht alle Anbieter machen das.
- Ryanair kannst sowieso vergessen, was Automieten betrifft.
- Ich denke, für eher unerfahrene Leute ist es schon gut, von zuhause aus zu buchen und Sicherheit zu haben.

LG
Henning
P.S. Wir werden mehr und mehr off-topic....
 
Hey Ozzy,
bin geschmeichelt:bussi: Wir sehen uns ja bald. Nur noch 2 Wochen und paar Tage. Meld mich bald direkt bei dir!
Gruß Sauger
 
Zurück
Oben