• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Meteorologen warnen vor schweren Unwettern in Portugal

AW: Meteorologen warnen vor schweren Unwettern in Portugal

Und hier noch ein Artikel, dass viel Strassen gesperrt sind wegen umgestürzter Bäume :

Ellen

nein oberhalb in der nähe vom schloß...

oh merda...In Paredes ( Porto ) ist ein neunjähriger Junge ums Leben gekommen durch einen umstürzenden Baum :
hoffendlich das letzte todesopfer
l.g.
berenike

Bis Mittag schon etwa 2000 umgefallene Bäume! Ein Kind von 10 Jahren erschlagen von herunterstürzendem Ast.

Ich hab mal gerade einige webcams angesehen, manche zeigen bedrohliche Wolken und Wellen, aber Unwetter kann man da nicht erkennen,

Ellen

Wer das nun für Deutschland heranziehende Unwetter in seiner jetzigen, oder ehemaligen Region, verfolgen will, hier aktuell:

gez. Raporsa

Und das hier sieht eigentlich schon wieder schön aus. Solange die Bandeira standhaft weht ....

Jetzt geht es bei uns los ...

Hallo es ist in Deutschland 11.41 h, Sonntag, den 28.02.2010, und der Sturm kommt über Frankreich mit hoher Geschwindigkeit herangezogen.
Die aktuelle Lage/n in Deutschland könnt Ihr hier verfolgen:

gez. Raporsa

huihui, ihr lieben...

ich hab in portugal mal so einen 160km/h sturm mitgemacht, der mir in lebhafter erinnerung geblieben ist....
es hat uns den benzingenerator quer übers gelände gepustet...

ich hoffe, ihr in portugal seid alle heil durch den sturm gekommen und die, die in deutschland "hart am wind" sind, kriegen jetzt nicht zuviel ab..

hier im norden: eiskalter regen............. kein wind...

Nach einem sonnigen Vormittag, jetzt schon wieder seit 2 Stunden Regen und Sturm.

Britta

Ja der liebe Gott hat kein Einsehen. Da oben heulen die Engel und die Erde wird weiterhin Nass. Den ganzen Nachmittag pisst es schon wieder und staendig faellt der Strom aus, was gestern bei dem Sturm garnicht war.

Zum Glueck klappt es noch mit der Internetverbindung sonst muesste ich mal wieder ein Buch aus dem Regal holen.:bussi:

Gruss
Caramelo

ja, sonniger Vormittag, ab Mittags wieder Daueerregen :(.
Und seit ca. 10 Minuten Gewitter und HAGEL ...
noch 2 Monate durchhalten, dann wird´s wieder ... :bussi:

Zurück
Oben