• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

MEO Box zurück geben?

Ozzy

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Hi,
mal ne Frage. Ich hab die MEO Box, das DSL Modem von Meo. Nun ging das Teil recht schnell kaputt und das neue hatte weniger Schnittstellen usw. Da hab ich mir ein eigenes Modem zugelegt und klappt super. Das Meo Teil steht im Schrank. Nun sind die 12 Monate Modem frei rum und ich muss 5 Euro für diese Teil im Schrank zahlen. Kann ich das zurück geben und dann nicht mehr dafür zahlen?
Aus einer Antwort von Meo werde ich nicht schlau, da gehts darum, wenn die Probleme wegen meinem Modem feststellen, muss ich was zahlen usw. Das ist ja klar.
Aber wenn die mir das Modem berechnen, das ich ja brauche, um die Leistung überhaupt erst in Anspruch zu nehmen, dann müsste ich es auch zurück geben können. Oder nicht?
In D war es im Grundpreis enthalten.
Wie sieht es denn hier aus, zum Meo Shop gehen und zurück geben?
Geht das?

hi,
ich habe zu deinem thema zunaechst ein verstaendnis problem; welches geraet moechtest du jetzt an MEO zurueckgeben?

xxx_HewlettSnap02284_zpse1qg3tvd.png

ich treffe heute nachmittag (m)einen PT.spezi, den werde ich zu deiner fragestellung (rueckgabe wohin etc.) mal befragen.

greezz
henry

Das DSL Modem/Router. NICHT die Sat-Box- Oder ist die Meo-Box der Sat-Reciever?
Dann hat sich das eh erledigt, dann frag ich mich nur, was mir da Meo geantwortet hat :)
Aber auch der Reciever sollte gestellt werden, da mit Card und schon programmiert.
Aber ich weiß nicht mehr, was die vor nem Jahr gesagt hatten.
Gruß

mal ne Frage. Ich hab die MEO Box, das DSL Modem von Meo. Nun ging das Teil recht schnell kaputt und das neue hatte weniger Schnittstellen usw. Da hab ich mir ein eigenes Modem zugelegt und klappt super. Das Meo Teil steht im Schrank. Nun sind die 12 Monate Modem frei rum und ich muss 5 Euro für diese Teil im Schrank zahlen. Kann ich das zurück geben und dann nicht mehr dafür zahlen?

hi,
nachdem ich nun den pt/meo-mann zur o.g. frage ausgiebig konsultiert habe kurz folgendes: nein
begruendung: diese €5 sind servicegebunden, d.h. die werden nicht exclusive und nur fuer das modem erhoben.

à propos (neues)modem ...
Aus einer Antwort von Meo werde ich nicht schlau, da gehts darum, wenn die Probleme wegen meinem Modem feststellen, muss ich was zahlen usw. Das ist ja klar.

hoffentlich ist dir das auch wirklich klar. wenn technisch notwendig erscheinen bei den allfaelligen interventionen immer zwei pt-techniker und die musst du beide bezahlen; laut meines spezialisten ist es wenig sinnvoll wenn mann/frau den serviceprovider mit informationen zum geraetetausch fuettert, all zu schnell heisst es dann irgendwann bei echten problemen: "mit der original installation waere das nicht passiert".

abschliessend noch eine private note; das es sich bei dir um eine sat-anlage mit getrennter DSL-einrichtung handelt musste ich mir im gespraech mit dem meo vertreter erst erarbeiten, d.h. die internetconnection hat mit dem TV-empfang nichts zu tun. bei uns in sintra/p.d.m. kommt dagegen das www-signal und das TV-signal vom satelliten, ohne extra telefonleitung. die abbildung weiter oben gehoert zur inst in lx, da geht auch alles zusammen (ip-tel und TV) weil glasfaser anschluss.

mach' doch einmal ein foto von deinen geraeten- mich interessiert so etwas
greezz
henry

Hi Henry, danke für die Info und Mühe.
Foto mach ich später, hab heute das Büro fertiggestellt und alles wieder eingeräumt. Dauert aber noch etwas bis alles fertig ist.Dann mach ich eins.
Sat ist tatsächlich getrennt bei mir, hab eine Sat Schüssel bekommen, die wurde montiert und einen Sat Reciever dazu. War ein Expert Techniker aus dem Nachbarort.
Telefon und DSL kam einer von PT und hat es angeschlossen.
Das DSL Modem ist weitaus besser wie das von PT, kann mehr und ist einfacher einzustellen.
Diese Sprüche kommen ja immer bei Problemen, das Problem ist aber nicht meine Technik, sondern die Leitung. Nicht nur lang zum DSLAM, sondern eben auch schlechte Kontakte.
Aber PT will keine neues Kabel ziehen. Wenns feucht ist, hab ich schlechtere Verbindung. Und ich hab ewig viele Fehler auf dem Up-Stream. Downstream ist OK :(
Beim zocken ist das manchmal nervig. Aber ich bin ja froh, das ich überhaupt DSL 6000 hab.
Von Glasfaser träum ich. Wird hier wohl nix werden.
Gruß

Hi Henry,

hier meine Gerätschaften:
se3t59vc.jpg

Oder wolltest Du etwas bestimmtes sehen?
Gruß

Zurück
Oben