• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

mehrteilige Portugaldoku auf Arte

Maximus

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Sonne, Siesta, Saudade ist der Titel einer absolut sehenswerten Dokureihe über Portugal und läuft dieser Tage jeweils um 19.30h auf Arte.
Gestern 45 min Douro, Porto und Nordwestküste.
Heute Tejo, Lissabon, Sintra und Hinterland mit Fatima.
Morgen gehts in den Alentejo ( Küste und Hinterland) und Übermorgen in die schöne Algarve.
Bin begeistert von dieser Doku und kann sie nur weiterempfehlen.
Wer was verpasst hat, die einzelnen Sendungen werden nächste Woche wiederholt. Sendetermine einfach im TV Porgamm nachschauen.

LG
M

AW: mehrteilige Portugaldoku auf Arte

Nächste Woche von Di - Fr um 18.25 (PT 17.25) in Arte
sonnewolkenportugal.png

... kann die Doku nur weiterempfehlen.

alles stereo/HD- da lohnt vllt eine aufzeichnung

Bin da noch auf Arbeit. Nimmt das jemand auf und kann es zur Verfügung stellen? Oder gibts das online in ner Mediathek irgendwo?

Evtl, gibts das auch noch auf Arte+7. Ich hoffe... Leider kann man es aus P nicht anschauen.

Ja, kann man dort sehen :
Aber leider nicht in Portugal - genau wie die SAT 1 Mediathek-
Ich nehme es auf - soll ich mit Spanien oder ohne aufnehmen??
Schneiden, shrinken und brennen kann ich!! :p

Hallo zusammen,

wer hat die Sendung gestern Abend gesehen und kann mir sagen, wie diese "Vogel-Burg" heisst und wo genau sie liegt?

Wegen eines starken Gewitters musste ich leider abschalten.

Danke schon mal.

Britta

Habe trotz Gewitter einfach weiter geguckt. Die Burg mit den Falken liegt auf einem Hügel bei Mertola und gehört einem hol. Ehepaar, die diese wieder her gerichtet hatten.
Wie dir Burg jetzt heißt, hab ich leider auch nicht mit bekommen. Müßte aber zu ergoogeln sein.
In 1 1/2 Std. gehts an die Algarve:).

LG
M

Lieber Bernhard - sie werden!!
In der nächsten Woche Di., Mi., Do. und Fr. jeweils um 18.25 deutscher Zeit auf ARTE!!!

Lieber Bernhard - sie werden!!
In der nächsten Woche Di., Mi., Do. und Fr. jeweils um 18.25 deutscher Zeit auf ARTE!!!
Danke, Lisa. Das ist ja fein.
Dann können wir in Ruhe die verpassten Sendungen nachholen.
Der Algarve-Beitrag war nicht schlecht. Endlich konnte ich mich auch mal von der Existenz der letzten Bratwurst vor Amerika überzeugen. Echt eine gute Werbung, sage ich da, ganz ohne Neid.
Grüßle
Bernhard

Danke, Lisa. Das ist ja fein.
Dann können wir in Ruhe die verpassten Sendungen nachholen.
Der Algarve-Beitrag war nicht schlecht. Endlich konnte ich mich auch mal von der Existenz der letzten Bratwurst vor Amerika überzeugen. Echt eine gute Werbung, sage ich da, ganz ohne Neid.
Grüßle
Bernhard

Grad wollt ich mich zu dem Thema äußern...

...Algarve und den Beitrag, der anscheinend unbedingt zur Berichterstattung über den Algarve gehört.
So'n Schwachsinn - aber PR ist ja wohl alles.

Tja, der scheint anscheinend so ein fester Algarve Bestandteil geworden zu sein. Von mir aus, ich ess eh kaum Fleisch und Würstchen schon lange nicht mehr. Wenn, dann nur Hühnchen oder meist aber doch nur Fisch mit Gemüse oder nur Gemüse mit Spiegeleier.
Guckt mal , das ist er, der hier wegen Nada für so viel Wirbel gesorgt hat:

7j4976lx9fu3.jpg

LG
M

Mahlzeit.

Ich für mich halte es so wie Du, ausser dass ich gerne auch mal auf das ein oder andere portugiesische Fleischgericht zurückgreife wenn ich in P bin. Die portugiesische Küche hat genug zu bieten finde ich.

Auf arte wird die vierteilige Doku-Reihe wiederholt :

Di.03.04.-13:30 Uhr-Sonne,Siesta und Saudade:Costa Verde-Portugals grüner Norden
Mi.04.04.-13:30 Uhr-Lissabon,der Tejo und die Kunst
Do.05.04.-13:30 Uhr-Alentejo-wo die Langsamkeit zu Hause ist
Fr.06.04.-11:15 Uhr-Alagrave-Portugals Sonnenküste

Zuletzt bearbeitet:

NEU :Fr.20.04.-03:30 Uhr-Reisezeit:Lissabon bis Porto.Auf 3Sat

Zurück
Oben