• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Mehr Russen an die Algarve in 2014

Lobinhoreal

Apaixonado
Teilnehmer
Stammgast
Die Zahl der russischen Algarve Urlauber soll dieses Jahr signifikant ansteigen.
Der russische Reiseveranstalter Natalie Tours plant Charterflüge aus verschiedenen Städten Russlands (bisher nur Moskau) nach Faro.
Turismo Portugal unterstützt das Vorhaben.

Dazu meine ich:
Die entsprechenden Hotels sollten sich schon mal vermehrt Wodka-Vörräte zulegen. :D

Siehe:

und:

LG
Lobinho

AW: Mehr Russen an die Algarve in 2014

Das ist lustig, dann gibt es mehr russische Küche in Portugal.

In der Türkei ist das auch schon so, viele Hotels haben Pauschalen mit russischen Reisebüros und dem entsprechend sind auch die Speise und Getränke Angebote.
Eine Bekannte von mir die jedes Jahr in der Türkei Urlaub macht ist im vergangenen Jahr auch in einem "russischen" Hotel gelandet.
Die Tatsache, dass es auf einmal keine traditionelle Küche mehr gab, nicht einmal einige der sonst üblichen westeuropäischen Buffett Sachen, hat sie gar nicht so sehr gestört wie das Benehmen der Urlauber, die nach Aussage meiner Bekannten sich eher wie Eroberer und weniger wie Gäste benommen haben.
Aber ein derartiges Benehmen ist ja leider nicht auf bestimmte Nationalitäten begrenzt und Portugal kann sicher mehr als ein Lied von solchen Erfahrungen singen.

LG Anita

Die Zahl der russischen Algarve Urlauber soll dieses Jahr signifikant ansteigen.
Der russische Reiseveranstalter Natalie Tours plant Charterflüge aus verschiedenen Städten Russlands (bisher nur Moskau) nach Faro.
Turismo Portugal unterstützt das Vorhaben.

Na hoffentlich hat sich Turismo Pt. da mit der Tourismuswirtschaft abgestimmt, sonst könnte das bös nach hinten los gehen.
Bei vielen deutschen Touristen ist die Begeisterung für Russen im Hotel doch arg begrenzt....:fies:

......................
Bei vielen deutschen Touristen ist die Begeisterung für Russen im Hotel doch arg begrenzt....:fies:

Ich glaube das liegt auch daran wie so ein Unternehmen beworben wird.

Für viele Westeuropäer hat ein Satz wie: ,,Die Russen kommen", immer noch einen negativen Beigeschmack.

Vielleicht wäre eine Bewerbung oder Information im Hinblick auf die Internationalisierung Portugals und des Fremdenverkehrs weniger negativ belastet.

Die bisher recht einseitig von Engländern und dann von Deutschland frequentierten Urlaubsgebiete besonders im Algarve sind bei vielen Einwohnern sicher auch nicht auf absolute Begeisterung gestoßen.

So, offen bleiben und hoffen, dass das eine gute Entwicklung ist die Portugal hilft.

LG Anita

Naja man plant 9500 Gäste von April bis Ende Oktober. Wahrscheinlich hat man die Zahl etwas hoch angesetzt, damit die Unterstützung von Seite der Turismo de Portugal etwas höher ausfällt.
Flüge werden angeboten aus St. Petersburg, Moskau, Rostov und.......von Kiev in der Ukraine.
Johan

Schön, nun können die auch das schöne Portugal sehen. Ich gehe eh nicht ins Hotel also ist es mir Wurscht. Nur bisschen benehmen sollten die sich schon, obwohl wir noch nie etwas negatives erlebt haben, weder mit Engländern, Russen, Polen etc. Liegt aber dann wohl an unserer Auswahl der Gegend und der Anlagen.

Das ganze wird sich irgendwie einpegeln. Lassen wir mal den Rubel rollen.

Es wird im Laufe der Zeit halt eher "russische" Hotels geben, so wie es jetzt bereits "britische" und "deutsche" Hotels gibt.

Laut Berichten aus der Türkei sind die russischen Touristen pflegeleichter als die Deutschen. Sie jammern nicht ständig über Qualitätsmängel, sind in der Regel aber etwas lauter und trinken (und vertragen auch) etwas mehr Alkohol.

Deutsche Hotelurlauber haben ja meist etwas zu auszusetzen (dafür sind wir doch berühmt), wohingegen der gemeine Russe in der Fremde (ich rede hier nicht von den Superreichen) es eher so nimmt wie's halt kommt.

Da ich selbst oft in Putin-Land war, kann ich bestätigen, dass die Russen im eigenen Land ganz manierliche Leute sind, auch wenn sie zu Hause ebenfalls mehr bzw. härteres Zeugs trinken, als der Durchschnittsgermane gewohnt ist. :D

Irgendwie scheint es ein globales Naturgesetz zu sein, dass die Spezies Urlauber, wenn sie in Massen auftritt sich chamäleonartig zum Unwesen wandelt.

Frauen aufgepasst:
Der russische Mann macht sich noch weniger aus Klamotten und Outfit wie der Deutsche.
Jogginganzug oder Schlabbershorts (gerne ohne Hemd) war z.B. im sommerlichen St. Petersburg auch auf dem Boulevard Nevsky Prospekt ein beliebtes Kleidungsstück.
Männer aufgepasst:
Die russische Frau dagegen wirft sich immer ins Zeug, dass es kracht.
Legerer Freizeitlook ist bei ihr nicht angesagt.
Eine russische Dame stochert selbstbewußt und ungerührt im winterlichen St. Petersburg mit hohen Hacken durch den Schnee.

Das könnte dann an der Algarve in gemischten Hotels schon mal zu Partnerschaftskonflikten führen. :D:D
Darauf einen Wodka PUSCHKIN STANDARD.

Warten wir es ab und sagen schon mal: Obrigatje

LG
Lobinho

Zuletzt bearbeitet:

Schön, nun können die auch das schöne Portugal sehen. Ich gehe eh nicht ins Hotel also ist es mir Wurscht. Nur bisschen benehmen sollten die sich schon, obwohl wir noch nie etwas negatives erlebt haben, weder mit Engländern, Russen, Polen etc. Liegt aber dann wohl an unserer Auswahl der Gegend und der Anlagen.

Stimme zu: Augen auf bei der Auswahl der Unterkunft.

LG
Lobinho

Zurück
Oben