• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

McCann: Britische Polizei veröffentlicht neue Phantombilder

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Die britische Polizei hat heute im Fall McCann zwei neue Phantombilder veröffentlicht. Die Bilder sollen einen Mann zeigen, der nun Ziel der neuen Ermittlungen in dem rätslehaften Fall sein soll. Der Mann wurde vor sechs Jahren in der Nähe des Praia da Luz Resorts gesehen, als Madeleine McCann verschwunden ist. Trotz diverser Aufforderungen eine Aussage zu machen, hat sich der Mann der ermittelnden Polizei niemals offenbart - weder in Portugal noch in Großbritannien. Dies meldet heute der Guardian auf seiner Internetseite.

Beschreibungen des gesuchten Mannes wurden der portugiesischen Polizei gegenüber von zwei Zeugen nach dem Verschwinden Madeleines gegeben. Erst jetzt, nachdem alle Daten aus den Untersuchungen der Polizei in Portugal, die von privaten Ermittlern und den Telefonunternehmen zusammegeführt werden konnten, werden laut Guardian diese Zeugenaussagen richtig verstanden. Und die Polizei fordert alle möglichen Zeugen auf, die den Mann gesehen haben, sich sofort zu melden. ->zum Artikel
 

Anhänge

  • mccann.jpg
    mccann.jpg
    11,5 KB · Aufrufe: 38
AW: McCann: Britische Polizei veröffentlicht neue Phantombilder

Hier sind nochmal der Hergang und die Fragen zu sehen, die die Polizei jetzt stellt: Wo ist Madeleine? - ZDF.de

Nachdem ich die Sendung gesehen habe, hat sich bei mir der Eindruck wieder mal verfestigt, dass es Ermittlungsversäumnisse gegeben hat. Die portugiesische Polizei war zu schnell der Ansicht, dass die Eltern mit dem Verschwinden des Mädchens etwas zu tun haben.

Kai
 
AW: McCann: Britische Polizei veröffentlicht neue Phantombilder

dazu zwei Links:

Nach der Ausstrahlung des Falls in Großbritannien gingen bei den Ermittlern viele Hinweise ein: Fall Madeleine McCann: Neue Hinweise zu Maddies Verschwinden - SPIEGEL ONLINE

Und der Spiegel nochmal, diesmal zu gestrigen Sendung:
Fall Maddie: Eltern von Madeleine McCann bei Aktenzeichen XY - SPIEGEL ONLINE

Auf mich wirkte es ja teils gespenstisch, wie nach so langer Zeit dann doch so viele Menschen sich immer noch diesem Fall widmen.

Das was neu ist, sollen die "blonden Männer" sein, die in den Tagen vor dem Verschwinden von Madeleine in der Nähe des Apartments gesichtet worden sein sollen. Wobei diese Männer im ZDF als Glatzköpfe dargestellt wurden, was mich doch etwas irritiert hat.

Kai
 
AW: McCann: Britische Polizei veröffentlicht neue Phantombilder

Stimme Dir zu Kai - das ist auch mein Eindruck.
Es wäre den Eltern zu wünschen, dass die neuen Ermittlungen zum Ziel führen.
 
AW: McCann: Britische Polizei veröffentlicht neue Phantombilder

Ein gewisse Interesse der Zeitungen in Portugal an dem Fall Madeleine scheint doch noch zu bestehen. Sowohl Diario de Nocias als auch Publico veröffentlichten gestern (17.10.) je einen Artikel zum neuesten Verlauf. Und immerhin 9 Kommentare von Lesern gab es.
 
AW: McCann: Britische Polizei veröffentlicht neue Phantombilder

Lieber Kai,

ja es fiel unmittelbar zur gleichen Zeit, ich muss noch einmal meine Mutter fragen. Aber ich bin mir ziemlich sicher das es kurz vorher bereits anfing, da meine ich aber es waren Frauen. Aber ich checke das noch mal genau.
Die Maenner sehen so allerwelt aus, ich moechte auch niemanden beschuldigen, der keine Schuld hat. Bei mir klingelte sofort was als ich das rechte sah... Ich werde mich heute abend in Ruhe mal darauf konzentrieren und alle links von Dir zu lesen.
 
AW: McCann: Britische Polizei veröffentlicht neue Phantombilder

Hallo Mara10,

also ganz ernsthaft mal: Wenn Dir das komisch vorkam und es keine "normale" Erklärung gibt, würde ich mich wirklich mal dort melden, ich glaube, die sind für jeden derartigen Hinweise dankbar - auch wenn man selber denkt, dass es nicht wichtig ist.

Kai
 
Zurück
Oben