• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Madeira - Pension / Hotel empfehlung

swe

Amigo
Teilnehmer
Hallo,

meine Verlobte und ich möchten unsere Flitterwochen im April 2011 auf Madeira verbringen und suchen z.Z. nach einer preislich attraktiven Unterkunft (also keine 4000 € Flitterwochenangebote in Nobelhotels :mad: ) für ca. 14 Tage.

Diese sollte Zugriff aufs Meeresrauschen, nen Pool und eine Busanbindung in nicht allzuweiter ferne (< ~1 Km) bieten. :)

inet recherche nutzen wir die letzten Tage sehr intensiv (auch google.maps) aber vllt. hat hier jemand Empfehlungen, Vorschläge die wir bis jetzt übersehen haben.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

Grüße
Steve

AW: Madeira - Pension / Hotel empfehlung

bumpedibump

>200 Views und kein Kommentar ... schade ...

Ich war leider noch nie auf Madeira, aber irgendwie scheint deine Frage echt untergegangen zu sein.
Hoffentlich meldet sich jetzt jemand, da das Thema ja nun wieder nach oben rutscht.
Viel Glück,

Ellen

Hallo,
vieleicht bis du hier besser aufgehoben.

bg piddi

Hi Steve! Die Britta und Carlos sind - so weit ich mich erinnere - bezüglich Madeira sehr sachkundig. Sie haben hier eine Menge zu geschrieben.

http://www.portugalforum.org/reiseb...-jardim-no-atlantico-winter-4.html#post101584

Bei ´Suchen´ mit ´Madeira´ bekommst Du hier eine schöne Trefferqoute (mit ´Zeige Beiträge´). Noch verfeinern lässt sich das mit der Funktion ´Erweiterte Suche´.

Das hier hab ich noch auf die Schnelle http://www.portugalforum.org/ueber-madeira/15272-bluetenfest-madeira-2.html#post109552.

Hier ist auch einiges zu lesen (anlassbedingt) http://www.portugalforum.org/ueber-madeira/14813-unwetter-madeira-2.html#post105313.

Kennt Ihr diese Seite ?

Ich bin noch nie dort gewesen. Pardon, daß hier erst mal nichts kam...

Ich wünsch Euch was und hoffe, Ihr findet Euer honeymoon-Hotel ...

Tano, das ist zwar richtig was Du schreibst, nur wir wohnen immer in einer Ferienwohnung, und zwar immer in der gleichen, weil es uns dort genau passt.

Steve muesste auch mal sagen, wohin er tendiert: im Norden oder Sueden?? Ist er auf Madeira mobil oder auf oeffentliche Verkehrsmittel angewiesen? Dann waere es einfacher, auch mal einen Tipp abzugeben.

Britta

Und auf das Forum verweisen wollte ich halt auch nicht, obwohl ich es kenne und auch mag.

...nur wir wohnen immer in einer Ferienwohnung, ...
Na wenn der honeymoon-Faktor stimmig sein sollte, hätten die Beiden ja möglicherweise an so was Interesse, solange es nicht annähernd 4000,-- Euro kostet.... :)

Steven schreibt ja

...und suchen z.Z. nach einer preislich attraktiven Unterkunft...
Das lässt einiges an Behausungs-Optionen offen.

Hallo Steve,

ich war im letzten Jahr ein paar Tage im Hotel Roca Mar. Das liegt in Caniço de Baixo direkt am Meer. Einen Shuttelbus nach Funchal gibt es auch.
Ob es Euch "romantisch" genug ist, weiss ich nicht:-D

Die Zimmer waren jedenfalls ganz neu hergerichtet und Meeresrauschen gibt es auch:frau:

Uploaded with

LG
Iris

Das ist ja witzig: unsere Ferienwohnung liegt direkt ueber dem Roca Mar, aber die Kueste steigt hier so steil an, dass wir davon nichts zu sehen und schon gar nicht zu hoeren kriegen.

Ich war mehrmals dort, weil es eine excellente Wellnes-Abteilung gibt.

Britta

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank für Eure Antworten! Die Links werden wir jetzt checken.

Das Roca Mar "klingt" schonmal gut! :)

btw. Wir tendieren Richtung Süden, Nähe Funchal und sind auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen (als ungeübter Fahrer muss ich dort nicht provozierend langsam rumtuckern :) ).

Also, vielen Dank nochmal und Grüße
Steve

Meine persönliche . Ich kenne es aber nicht als Gast, nur vom Sehen und ein wenig Hören... Tollste Lage!

Meine persönliche <darf keinen link posten>. Ich kenne es aber nicht als Gast, nur vom Sehen und ein wenig Hören... Tollste Lage!

Hallo Foka,

vielen Dank, das ist es jetzt auch geworden. Nachdem wir einige schöne (und bezahlbare) Hotels, Pension etc. durchgesehen und angeschrieben hatten, ist deine Empfehlung übriggeblieben. :)

Verkehrsgünstige und schöne Lage, sehr ansprechende Ausstattung, schnelle und freundliche Antworten auf Emails (innerhalb eines Tages, so schnell war sonst keiner). ;)

Vielen Dank und Grüße
Steve

Das sieht doch gut aus! Und ideale Lage - in Funchal... habe ich bei meinem Besuch gar nicht gesehen!?

Ich hätte sonst das MELIA in Canico de Baixo empfohlen, war gut, wenn auch ein bisschen gross und eher für die terceira idade, aber das ist wohl so auf Madeira. Essen war aber gut, unglaubliche Buffets.

Solltet Ihr noch Fragen an mich haben, her damit!

Hallo Foka,

vielen Dank, das ist es jetzt auch geworden. Nachdem wir einige schöne (und bezahlbare) Hotels, Pension etc. durchgesehen und angeschrieben hatten, ist deine Empfehlung übriggeblieben. :)

Verkehrsgünstige und schöne Lage, sehr ansprechende Ausstattung, schnelle und freundliche Antworten auf Emails (innerhalb eines Tages, so schnell war sonst keiner). ;)

Vielen Dank und Grüße
Steve

Das freut mich! Wenn Du nochmal vorbeischaust, kannst Du ja berichten, würde mich interessieren.

Hallo,

meine Verlobte und ich möchten unsere Flitterwochen im April 2011 auf Madeira verbringen und suchen z.Z. nach einer preislich attraktiven Unterkunft (also keine 4000 € Flitterwochenangebote in Nobelhotels :mad: ) für ca. 14 Tage.

Diese sollte Zugriff aufs Meeresrauschen, nen Pool und eine Busanbindung in nicht allzuweiter ferne (< ~1 Km) bieten. :)

inet recherche nutzen wir die letzten Tage sehr intensiv (auch google.maps) aber vllt. hat hier jemand Empfehlungen, Vorschläge die wir bis jetzt übersehen haben.

Über Vorschläge würde ich mich sehr freuen!

Grüße
Steve
Hallo!
Alle Luxushotels in Funchal Lido entfernt. Sie haben oft einen direkten Zugang zum Strand und sind nah an alles!
TschüB!

Auf die Homepage "MadeiraSol" findet mann verschiedene kleine Hotels oder Pensionen, sowie Ferienhäuser auf Madeira und Porto Santo (die Bade Inseln). Vielleicht ist etwas dabei.

Zurück
Oben