• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Madeira Ende Januar

cabo da roca

Amigo
Teilnehmer
Wir haben Madeira gebucht vom 19. bis 26. Januar
wer war schon mal zu dieser Zeit dort und kann über Erfahrungen und Erlebnisse berichten?
Danke im Voraus

AW: Madeira Ende Januar

Hallo,

ich war 2010 in dieser Zeit auf Madeira, nachlesen kannst Du das hier

http://www.portugalforum.org/reiseberichte-portugal/14281-madeira-o-jardim-no-atlantico-winter.html

Wir waren 3 Wochen dort und hatten lediglich 2 oder 3 Regentage. Aber so richtig darauf verlassen kann man sich wohl nicht.

Britta

danke für die schöne Dokumentation, also auch im Winter kann man auf Madeira Glück haben...
mir macht allerdings das im Oktober festgestellte Dengue Fieber ein wenig Angst, da ich auf Insektenstiche allergisch reagiere...!
Die Mücke scheint sich dort angesiedelt zu haben....
ich hoffe die niedrigeren Temperaturen im Januar führen auch zu einer Lethargie dieses Insekts...

Zuletzt bearbeitet:
AW: Madeira Ende Januar

Wir haben Madeira gebucht vom 19. bis 26. Januar
wer war schon mal zu dieser Zeit dort und kann über Erfahrungen und Erlebnisse berichten?
Danke im Voraus

Madeira ist um eigentlich zu jeder Jahreszeit sehr schoen. Jedoch Januar und Februar sind dort die "kältesten" Monate. Nun ja, einen Wintermantel braucht man gerade nicht, aber ein Bad im Meer muß andererseits auch nicht sein. Wie auch immer, es nicht unbedingt überall kalt auf der Insel. Es kann sein, dass ihr in den tieferen Lagen, wie z. B. in Funchal angenehme und frühlingshafte Temperaturen habt, aber im gebirgigen Landesinneren ab einer gewissen Höhe durchaus auch Schnee liegen kann. Ist irgendwie ganz lusitg, denn die Madeirenser lieben es, in die Berge zu fahren, um sich einen kleinen Schneemann zu bauen, welchen sie dann auf die Kühlerhaube ihres Autos setzen und ihn somit mit hinunter nach Funchal zu nehmen, wo Schnee eigentlich ein Fremdwort ist.:D

Zurück
Oben