• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Maddie: Satellitenaufnahmen können ihren Aufenthaltsort zeigen

T

Trofense

Gast
Gast
Sunday Express meldet: Die britische Regierung hat im Rahmen eines formellen Antrages an die Vereinigten Staaten um Hilfe im Fall Maddie gebeten. Man möchte von den USA die Satellitenbilder aus der Nacht in Praia Luz, als Maddie verschwunden ist. Von diesen Bildern erhofft man sich neue Erkenntnisse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Maddie: Satellitenaufnahmen können ihren Aufenthaltsort zeigen

Das britische Innenministerium als auch der Sprecher der Familie McCann dementieren die Behauptung des 'Sunday Express'.
Danach gibt es keine Kontakte zwischen London und Washington bezüglich der nordamerikanischen Satellitenaufnahmen, da die in Frage kommenden Satelliten in der Nacht auf den Golfo de Cádiz gerichtet waren, um ein Seemanöver zu beobachten.

Quelle:
 
AW: Maddie: Satellitenaufnahmen können ihren Aufenthaltsort zeigen

Die Meldungen des Sunday Express haben anscheinend dieselbe Qualität wie die des ...und siehe da: die Meldung steht im Moment auf Seite 1 ...

Kai
 
AW: Maddie: Satellitenaufnahmen können ihren Aufenthaltsort zeigen

Das britische Innenministerium als auch der Sprecher der Familie McCann dementieren die Behauptung des 'Sunday Express'.
Danach gibt es keine Kontakte zwischen London und Washington bezüglich der nordamerikanischen Satellitenaufnahmen, da die in Frage kommenden Satelliten in der Nacht auf den Golfo de Cádiz gerichtet waren, um ein Seemanöver zu beobachten.

Quelle:

Ist doch klar, wenn bekannt würde, dass die Aufnahmen eine Qualität haben, dass man sehen könnte, wer das Mädchen aus dem Haus geholt hat, hätte das Folgen, die man - insbesondere seitens der amerikanischen Regierung - lieber nicht hätte:

a) Möchten die Amerikaner sicherlich nicht, dass bekannt wird, wie gut (oder schlecht?) ihre Bilder sind.
b) Warum wird diese Technik nur für Maddies Wiederauffinden eingesetzt und nicht für alle anderen Millionen von verschwundenen Menschen auf diesem Planeten - und nicht für andere positive Zwecke?
c) Ist man (hier meine ich nicht nur die Amerikaner) - aus welchem Grund auch immer - vielleicht gar nicht daran interessiert, dass der Fall nun endlich aufgeklärt wird?

Da ist es doch wirklich ein großes, großes Pech, dass ausgerechnet in dieser Nacht die Satelliten alle "abwesend" waren. Das tut uns aber leid ... ;):rolleyes:
 
AW: Maddie: Satellitenaufnahmen können ihren Aufenthaltsort zeigen

Warum wird diese Technik nur für Maddies Wiederauffinden eingesetzt und nicht für alle anderen Millionen von verschwundenen Menschen auf diesem Planeten - und nicht für andere positive Zwecke?

Ja, etwa wenn meine Frau mal wieder ihre Autoschlüssel verlegt. :-D

Ich weiß wirklich nicht, weshalb diese alberne Diskussion nun wieder losgetreten wird. Das war schon vor langer Zeit alles bekannt. Und nur mal dumm nebenbei gefragt: Warum sollten die Amerikaner dieses portugiesische Nest mit einem geostationären Satelliten überwachen? War sicher wieder nur eine Aktion von Spin Doctor Mitchell.
 
AW: Maddie: Satellitenaufnahmen können ihren Aufenthaltsort zeigen

Wenn das so wäre, die amerikanischen Kinofilme zeigen ja, dass das geht:rolleyes:, dann hätte man ja schon mal ein bisschen eher drauf kommen können....

LG
Iris
 
AW: Maddie: Satellitenaufnahmen können ihren Aufenthaltsort zeigen

Wenn das so wäre, die amerikanischen Kinofilme zeigen ja, dass das geht:rolleyes:, dann hätte man ja schon mal ein bisschen eher drauf kommen können....

LG
Iris

War man doch schon. Nur geht langsam wohl der Stoff aus, so daß man alten Quatsch wieder aufwärmt.
 
Zurück
Oben