• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Umfrage Lost in Fuseta: Gelungene Verfilmung oder Enttäuschung?

Wie fandet ihr die Verfilmung von Lost in Fuseta?

  • Sehr gut

    Stimmen: 12 36,4%
  • Gut

    Stimmen: 11 33,3%
  • Nicht so gelungen

    Stimmen: 7 21,2%
  • Totaler Schrott

    Stimmen: 3 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    33

Duisburger

Entusiasta
Teilnehmer
Stammgast
full

Foto: @mogasula

Seit Freitag in der Mediathek, gestern auf dem Hauptsendeplatz im ersten Programm: Kommissar Lost und indirekt sein Wirkungsbereich in der Algarve haben viel Aufmerksamkeit bekommen und mich würde es nun interessieren, wie ihr die Verfilmung fandet. Wer noch nicht dazu gekommen ist:


Meine Meinung: Ich fand das sehr gelungen! Gutes Casting, alle wichtigen Personen waren für mich passend besetzt, gute schauspielerische Leistungen, eine aufwändige Umsetzung, ich habe kaum etwas zu meckern. Die wenigen Kritikpunkte die habe lasse ich direkt mal weg, objektiv bin ich in diesem Fall ohnehin nicht (neben mir dampft der Kaffee gerade aus einer Algarve-Tasse). Meine Frau und ich wurden bereits Freitag 180 Minuten durchgehend gut unterhalten und im Fernsehteil unserer Tageszeitung gab es eine ausführliche Besprechung mit 5 von 5 möglichen Sternen.

Für die Schreibfaulen habe ich eine Umfrage integriert, für die Anderen: Ich bin gespannt, wie ihr die Umsetzung fandet!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ebenfalls sehr gut ... gute Schauspieler, sehr passend besetzt und ich erkannte eigentlich jede Figur aus den Romanen sofort wieder.

Und des Asperger-Autismus von Lost wurdeauch schauspielerisch sehr gut umgesetzt ... da habe ich sofort einen Bekannten wiedererkannt :-)

Hans
 
Wer die Bücher gelesen hat, wird erkennen, dass das eine oder das andere nicht stimmt. Zum Beispiel heißt die GNR-Polizisten im Buch Ana und nicht Teresa. Die Teresa war, glaub ich, eine Bürokraft bei der Polícia Judiciária. Aber ansonsten hat mir der Film gut gefallen. Vor allem die schönen Aufnahmenorte für mich als Algarvefan. :liebe:
Der ARD Mediathek Link geht in Portugal nicht. Video ist in ihrem Land nicht verfügbar:mad:
Doch, mit VPN. Hab auch schon ARD geguckt, wenn ich in Faro bin.
 
Windscribe VPN - bis 10 GB / Monat kostenlos

Verschiedene Möglichkeiten - OS-Setup oder nur Browser-Plugin.

Unternehmen aus Kanada, zuverlässig. Seit Jahren benutze ich es in verschiedenen Ausführungen. ;)

Aus der gleichen Schmiede gibt es noch - funktioniert etwas anders, etwas eher für ITler.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Top, finde gar keinen Danke-Knopf. :)
Das liegt am board/ Thema( plaudern...)
Wenns @Duisburger recht ist, verschiebe ich den Thread zu Portugal in den Medien. Dann klappts auch mit den schnellen Zustimmungen und Danksagungen.
LG iris
Oops :angst:gerade mit der Aufteilung in einem anderen Forum verwechselt.
Hier gibt es dieses Board so nicht.
Ginge evtl.wie die anderen Fernsehthemen in "Portugal im Ausland "
Später sollten wir aber auf jeden Fall in einem TV bzw. Filmthread noch einen Hinweis auf diesen Thread hinterlassen .
 
Welches denn? Habs mal vor Jahren mit einem versucht, ging nicht richtig und dann was mir meine Zeit zu schade. Wenn Du eines kennst, dass auch funzt dann gerne her damit.
Ich nutze NordVPN. Kostet zwar Geld (Sonderangebote gibt es ab und zu), aber dafür hat es überall funktioniert. Nicht nur in Portugal, sondern weltweit. Für diese optimale Zuverlässigkeit ist es mir das Geld wert. Es gibt noch die Möglichkeit, NordVPN 30 Tage lang gratis zu testen: . Gibt's auch als Browser-Addon.
 
Im Vergleich kommen die Bücher, bzw in diesem Fall der erste Band besser weg als der Film. Wenn ich das Buch nicht gekannt hätte, hätte mich der Film als Krimi eher gelangweilt. Dennoch war der Film sehr unterhaltsam. Die Flashbacks und Drohnenflüge waren ganz nett.
Im Buch wird viel Zeit darauf verwandt die Charaktere vorzustellen, das gelingt dem Film, trotz Zweiteiler nicht.
Das einige Orte, z.b. der Leichen Auffindeort von Ousman Jobe wo anders spielt fand ich zweitrangig.
Begeistert war ich von Soraia bzw der Schauspielerin. Wurde die eigentlich synchronisiert oder spricht die Dame deutsch?

Die Lissabon Krimis als Filme fand ich besser als die Bücher. Schade, dass man diese eingestellt hat. Bei Lost bleiben die Bücher meine erste Wahl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Begeistert war ich von Soraia bzw der Schauspielerin. Wurde die eigentlich synchronisiert oder spricht die Dame deutsch?

Die dafür vorgesehene Hauptdarstellerin deutscher Herkunft sprang 14 Tage vor Drehbeginn ab. Statt ihrer wurde Filipa Areosa engagiert, die bereits für eine kleinere Rolle im Film zugesagt hatte und daher durch den Castingprozess schon bekannt war.
Sie sprach während ihrer Takes Portugiesisch und wurde für die deutsche Ausstrahlung nachsynchronisiert.
 
Ich fand den Film sehr gelungen, auch wenn ich die Bücher nicht gelesen habe. Ist da bekannt, ob der nächste Titel auch verfilmt wird? Ich fand es mehr als schade, dass die Lissabon-Krimis eingestellt wurden. Die fand ich sogar noch einen Ticken besser. Aber auch hier habe ich die Bücher vorab nicht gelesen.
 
Mir fehlte im Film die in den Büchern sehr gelungene ausführliche Darstellung der Charaktere. Allerdings fand ich die
visuelle Darstellung des Aspergersyndroms des Leander Lost sehr gut und meiner Meinung nach hat der Schauspieler dies
auch sehr gut umgesetzt.
 
Zurück
Oben