• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lissabon - zwei Fragen

Britta (†)

Lusitano
Teilnehmer
Wir waren ja nun schon oft in Lissabon, aber zwei Dinge sind uns am Montag aufgefallen:

3114583.jpg


Die monarchistische portugiesische Flagge an einem Haus mitten in Lissabon, und zwar am Praça de Camões, gegenüber der Igreja dos Italianos. Wer mag hier residieren?


Und dann dieses hier:

3114714.jpg


Luiz de Camoes.....wurde da geschludert oder gibts eine Erklärung?

Britta
 
Zuletzt bearbeitet:
...Wer mag hier residieren?...

Möglicherweise Anhänger der 31 da Armada ( und klick ) .

Sprachlich vermute ich mal, daß Luiz eine ist. Der Rossio hiess früher wohl auch ( irgendwo hab ich Fotos von... )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Lissabon - zwei Fragen

hi,

also hiernach:

duerfte die dort gar nicht (mehr)haengen.

interessante bewegung; hust, hust- etwas staubig aber immerhin, der estebes cardoso ist in dieser elitaeren elite loge ja auch als mitglied vertreten;)



zum luiz/luis hab' ich dies gefunden:



 
So richtig hab ich das mit dieser/-en monarchistischen Bewegung/-en noch immer nicht kapiert.

Es gibt eine Gesellschaft von königstreuen und halbwegs seriösen Menschen aus besseren Kreisen, die zumindest den Versuch unternimmt, nicht dem Nimbus einer monarchistischen Kasperle-Truppe aufkommen zu lassen ? Richtig ?

Und dann gibt es eine vermutliche Spaß-Guerilla der 31 da Armada, die mit allerlei Klamauk den einen oder anderen Studenten-Zinnober abzieht ? Oder ?

Haben die ernstzunehmende Gemeinsamkeiten oder kann man das als Flashmob für Einzelgänger verbuchen ?

Muss ich mir Sorgen machen... ?
 
AW: Lissabon - zwei Fragen

Muss ich mir Sorgen machen... ?
ich persoenlich denke mann muss sich nicht wirklich sorgen; in dieser gruppierung herrscht
z.b. die ueberzeugung vor, dass portugal mit den 850 tonnen feingold, das irgendwo in den
langen unterirdischen gaengen der banco de portugal aufgestapelt ist, eine endgueltige
befreiung aus der crise bis einschliesslich 2015 schafft und das dem laand danach ein direkter aufstieg in die gruppe der G8 gelingt; nach dem motto: wer das gold hat macht die regeln;)
 
AW: Lissabon - zwei Fragen

Hallo Brita,

es gibt beides, Luís und Luiz. Schau mal in .

LG - G
 
Zurück
Oben