Qwertzu und Frau waren mal wieder in ihrem Lieblingsland. Dieses Jahr hat es leider bis zum November gedauert. Wohlwissend, dass es in Portugal im Novemeber normalerweise durchgehend regnet haben wir´s riskiert. Ziel waren Lissabon und die Sierra da Estrela. Letzteres wollten wir schon immer mal entmystifizieren. Unsere Tuga-Freunde erzählen immer wahre Wunderdinge. Vorab - es war super.
Am 12.11. gings los. Um Samstags schon anzukommen hatten wir von Berlin aus den Air Berlin Flug über Mallorca gewählt. Da ich vergessen hatte Handy- und Kamera-Akku zu laden, gibt´s erst ab Sonntag Fotos.
Beim Einfliegen in Portugal - den Tejo runter - fiel uns auf, dass portugiesische Bauer runde Felder lieben und dafür sogar die Ecken brachliegen lassen. Weiß jemand warum ? Sind runde Felder leichter zu bewässern ?
Um wirklich in P anzukommen sind wir noch am selben Abend ins
Am 12.11. gings los. Um Samstags schon anzukommen hatten wir von Berlin aus den Air Berlin Flug über Mallorca gewählt. Da ich vergessen hatte Handy- und Kamera-Akku zu laden, gibt´s erst ab Sonntag Fotos.
Beim Einfliegen in Portugal - den Tejo runter - fiel uns auf, dass portugiesische Bauer runde Felder lieben und dafür sogar die Ecken brachliegen lassen. Weiß jemand warum ? Sind runde Felder leichter zu bewässern ?
Um wirklich in P anzukommen sind wir noch am selben Abend ins
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
. Bei Fado, Dourade, Vinho Verde, Pudim Flan und Aguardente velha und vielen netten Leuten gelang das im "Handumdrehen" Ich mag es, wenn die Alfacinhas beim Fado alle mitsingen. Mir gelingt das leider nur bei "casa portuguesa".