• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lissabon und die Silberküste 2012

Sehr schöner Reisebericht, hatte ich irgendwie übersehen. Dann halt jetzt ein verspätetes Danke.

Gruß,
Zip

Hallo Harald,

wenn das nicht gegen Konventionen im Forum verstößt, würde ich mich freuen, wenn Du uns die FeWo nennen könntest, die Ihr hattet.

Danke,
Dirk

Hallo Dirk,
ich würde mir nicht viel Hoffnung machen.
Harald war vor 2 Jahren zum letzten Mal im Forum.
LG iris

Hallo,

die Hoffnung stirbt zuletzt...

Ist ja toll, dass sich nach so langer Zeit noch jemand für den Reisebericht interessiert. :)

Ich weiß ehrlich gesagt nciht mehr, wie und wo wir genau an die Ferienwohnung gebucht habe, ich meine aber bei Fewo direkt.

Unser Appartment finde ich dort nicht mehr, aber in dem Appartmentkomplex, in dem wir wohnten, werden zahlreiche Fewos angeboten, und zwar in der Rua de Santo Antonio am Nordende des muschelförmigen Strandes etwas nördlich(ca. 60 m) des kleinen Parks Jardim da Praca Engenheiro Frederico.

Wenn man bei Fewo Direkt Sao Martinho do Porto eingibst, und auf der Kartenansicht auf das Nordende des Strand zoomt, sollte der Appartmentkomplex zu finden sein.

Harald

Hallo Harald, wie schön, dass du dich meldest:)
Ich bin leider erst später dazu gestoßen . Nachdem ich mich an deinem Text erfreut habe, vermisse ich schmerzlich die Fotos:eek:
Gibt es noch einen Nachschlag von dir ??? (Lässt sich vielleicht in den Weihnachtsferien vor dem Kamin nacharbeiten:rolleyes:)
LG iris

Hallo Iris,

nein, einen Nachschlag gibt es nicht. Der Bericht war ja ursprünglich bebildert. Die Photos hatte ich bei Imageshack hochgeladen und entsprechend im Bericht verlinkt. Ich nehme an, dass sie oder der link mittlerweile dort gelöscht worden sind, zumal ich Imageshack schon seit einigen Jahren nicht mehr benutze.
Deshalb sind sie hier nicht mehr zu sehen.

Gruß
Harald

PS. Beinahe wären wir 2018 wieder mal in Portugal gelandet. Entweder Madeira oder noch besser Azoren, aber die Mädchen, die nächstes Jahr unser Urlaubsziel bestimmen dürfen, haben sich für Skandinavien entschieden ...
... Naja, vielleicht kann ich ja noch ein paar Highlight-Bilder wieder einstellen ...

So, auf Wunsch einer einzelnen Dame ;) gibt es hier nach und nach ein paar Bilderchen zum Reisebericht.
Wir starten mit Tag 1 Ankunft in Lissabon:

Ich hoffe, das passt dann so.

Harald

Und weiter geht's schon mit
Tag 2: Parque das Nações und ein bisschen Innenstadt

[/URL]

[/URL]

[/URL]

[/URL]

[/URL]

[/URL]

[/URL]

[/URL]

[/URL]

[/URL]

[/URL]

[/URL]

Gruß
Harald

Tag 3: Belem und Castelo de São Jorge

Gruß
Harald

Tag 4: Fahrt nach Sao Marthino do Porto über Sintra

Quinta da Regaleira:

Cabo da Roca:

Gruß
Harald

Tag 5, Donnerstag 31.Mai: Ruhetag in Sao Martinho do Porto

Am Strand:

Pool der Wohnanlage

Ein Blick ins Wohnzimmer:

In den Straßen von Sao Martinho:

Gruß
Harald

Tag 6, Freitag, 1. Juni: Óbidos und Umgebung
Morgens in Obidos, noch vor den ersten Bussen:

Buddha Eden Garden bei Carvalhal.

Praia de Estrela, südlich der Lagune von Obidos.

Weiter geht's dann mit Batalha und Tomar

Gruß
Harald

Tag 6, Samstag, 2. Juni: Batalha und Tomar

Batalha, der größten Klosterbau Portugals:

Convento de Cristo, Tomar:

Tomar:

Castelo de Almourol:

Morgen geht's weiter mit Alcobaca, dort gibt es ein weiteres UNESCO-Weltkulturerbe zu sehen

Harald

Hallo Harald,

Dein Reisebericht war und ist super!
In den vergangenen Jahren haben wir hier oft auf ihn verwiesen und er hat vielen Leuten hier geholfen.
Vielen Dank

LG
Henning

Danke für den netten Kommentar! Macht mir auch Spaß, die alten Bilder wieder aufleben zu lassen.

Das machen wir dann auch gleich mit
Tag 7, Sonntag, 3. Juni: Mosterio de Alcobaca

Abends am Strand von Sao Martinho:

Gruß
Harald

Gern geschehen. Dann fallen dir diese Bilder vielleicht auch?

Tag 8, Montag, 4. Juni: Nazaré und Umgebung

Nazarè früh am Morgen:

Mittags an der umgebenden Küste:

Am nächsten Tag geht es weiter mit einem Bootsauflug zur Insel Berlenga. Dort entstand auch mein Lieblingsbild des gesamten Urlaubs.

Gruß
Harald

Danke, ja die Bilder gefallen mir sehr. Besonders die von São Pedro de Moel! Seit einem Monat wohne ich in Santa Eufémia (Leiria) und somit ist das der Ort am Atlantik, diesen ich sicher oft besuchen werde.
Gruß Peter

Hallo Harald,

auch ich habe heute erst Deinen tollen Reisebericht gelesen und mich am Ende über den Nachschlag der Fotos gefreut :) Ich sitze grad an der Planung unseres nächsten Urlaubs und nach 2 traumhaften Urlauben an der Westalgarve wollen wir uns dieses Mal zwischen Lissabon und Porto aufhalten. Der Bericht bringt super Anregungen, herzlichen Dank dafür !
Sicher gibt es auch einen 2. Bericht über den Urlaub im Norden? Finde ich hoffentlich ...

VG Katrin

Tag 9, Dienstag, 5. Juni: Wandern und Geocachen auf der Ilha de Berlenga

Rückkehr zum Festland:

Gruß
Harald

Zurück
Oben