• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lissabon mit Kindern über Ostern

kuestenturm

Amigo
Teilnehmer
Hallo.

Ich werde über Ostern 2011 mit meiner Familie einige Tage in Lissabon sein und bin dabei, mich etwas ausführlicher vorzubereiten. Ich war zwar schon mal in Lissabon, da allerdings beruflich.
Gibt es eurerseits irgendwelche Empfehlungen, wo man insbesondere mit kleinen Kindern hingehen kann (z.B. Schwimmbäder, (Indoor)-Spielparks, Attraktionen)?

Wo gibt es am Karfreitag und Ostersonntag die schönsten / besten Plätze, um Ostern in Lissabon feiern zu können?

Ach ja. Weiß jemand zufällig, ob das Einkaufszentrum (und die Läden darin :-) ) Vaso de Gama am Karfreitag und Ostersonntag auf haben werden?

Und: Ist Ostermontag in Portugal ein ganz normaler Geschäftstag im Gegensatz zu Deutschland?

Wo kann man mit einer Famile günstig brunchen?

Ich weiß, für einen Neuling eine Menge fragen, aber ich denke auch für andere Familien sind derartige Infos interessant :-).

Liebe Grüße.
 
AW: Lissabon mit Kindern über Ostern

Hallo,

eigentlich haben wir hier den Ostermontag nicht, aber in diesem Jahr ist es der Feiertag 25. de Abril. Was da nun geöffnet hat oder nicht und zu den Ausflugszielen können dir sicherlich die Lissaboner mehr sagen oder googeln. Erfahrungsgemäß ist aber am Ostersonntag einiges an Geschäften geschlossen.

Gruss
Susanne
 
AW: Lissabon mit Kindern über Ostern

Hallo....soviel ich weiss, haben die grossen wie Vasco de Gama und Colombo an Feiertagen auf....Ausnahme 1. Weihnachtstag und Neujahr...brunchen??? es wimmelt so nur von Cafes in Lisboa....für jeden Geschmack was dabei....Erwachsene kommen in Lisboa immer auf ihre Kosten...bei den Kindern sieht es dann etwas anders aus......am alten Expogelände " Parque das Nações" gibt es dann viele Möglichkeiten.....viel Spass
 
AW: Lissabon mit Kindern über Ostern

Hallo Kuestenturm,

also tolle Schwimmbäder kenne ich nicht, aber das an der Expo ist sicherlich ein tolles Erlebnis für Kinder. An der Expo gibt es auch noch den - eine Art Museum in dem Wissenschaftliche Erkenntnisse kindgerecht erklärt werden.
Auch die Gärten der in Sintra mit den Höhlen und Geheimgängen sind für Kinder interessant (Taschenlampe mitbringen nicht vergessen).
Dann gibt es natürlich noch den mit Delfinshow etc.

Ein paar meiner Vorschläge sind ja auch hier zu finden;-) :


Viel Spass!

LG
Iris
 
Lissabon mit Kindern? Hab grad nicht soviel Zeit für Details... Schau Dich mal hier um! Wie alt sind die eigentlich?

Auf der unter die einzelnen Angebote durchblättern (Freiluft, Zirkus, Musik, Theater .....). Erschließt sich mehr oder weniger auch für Nicht-Sprachkundige Besucher.

Alle (die meisten mit einem qualitativ und quantitativ unterschiedlichem Angebot an Kinderbelustigungen und kleinerem Cafe-Betrieb).
 
AW: Lissabon mit Kindern über Ostern

Das Shoppingcenter Vasco da Gama ist auf Ostermontag. Unbedingt empfehle ich den Besuch des Ocenarios auf dem ehemaligen Expo Gelände, gleich nebenan ist das Shoppingcenter. Der Zoo von Lissabon ist auch nett. Ich empfehle, bei mehreren Personen, nehmt Euch ein taxi, nicht die Metro, geht viel schneller und kostet genau so viel.
Hier noch ein paar Tipps zu

Schönen Urlaub
Vito
 
AW: Lissabon mit Kindern über Ostern

Ich empfehle, bei mehreren Personen, nehmt Euch ein taxi, nicht die Metro, geht viel schneller und kostet genau so viel. ...Schönen Urlaub ...
Voll korrekt...:)!

Für den Fall, daß die Familie Küstensturm im größeren Maße an Kunst interessiert sein sollte, wäre das Fahren mit der Metro allerdings auch eine Option, sind die Lissaboner Metrostationen doch im allgemeinen und die Linha vermelha nach Oriente im besonderen wahre Prachtstücke an Bilder-, Kunst, und Kachelgalerien mit Werken internationaler und portugiesischer Künstler aus verschiedenen zeitnahen Epochen.





Wobei die Frage nach dem Alter der Kinder noch offen steht ...;)
 
Zurück
Oben