• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lissabon - Festa do Avante! Erinnerungen

Während der PCP-Festas war mehr oder weniger der halbe Alentjo sowie alles aus Portugal was trinkfreudig, dem leiblichen Wohl nicht abgeneigt, einem Tänzchen wohlgesonnen und die Internationale singen konnte in Lissabon und den anderen späteren Spielwiesen dabei.
Ich habe keine chronologische Darstellung der Festas samt Gästen gefunden - erinnert sich jemand, wann Gianna Nannini dort als live act auf einer dieser »Spielwiesen« auftrat?
Die hatte wohl nach ihrem Auftritt genug vom proletarischen Ambiente und hat mit Band & Panorama auf die Stadt gut im Restaurant zu Abend gegessen, wahrscheinlich um sich den Geschmack am Kommunismus nicht ganz zu verderben. (Wir haben da am Nachbartisch gesessen, und zum Essen irgendeinen Bairrada von 1985 getrunken, der offensichtlich so schmackhaft war, dass ich mich noch dran erinnere.)
Das muss ab '88, da hat das Restaurant eröffnet, aber wohl eher Anfang 90er gewesen sein.

Zurück
Oben