• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lisbon Safari - Urban Art Experience

Bei Sichten der Fotos von 2023 habe ich noch dies hier entdeckt: nicht "urban", aber schick:
zu sehen auf dem kleinen Museum Casa dos Botes am Vulkan Capelinhos auf der Azoren- Insel Faial.

street art faial capelinhos b.jpg

Diese Dame aus Lissabon gibt's sicher schon auf den vorherigen Seiten...
Egal (evtl hat sie ja mittlerweile ein paar Falten mehr
20250728_140444_1.jpg
Edit:
Kollaborationsstück mit Shepard Fairey,
Lissabon, Portugal,
Juli 2017.

Anhänge

• 20250728_140437kl.jpg
    20250728_140437kl.jpg
    205,2 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Abgesehen vom Lerneffekt, dass Vhils der verantwortliche Künstler für mein Sommerbild ist (die Dame mit dem Kopftuch ein paar Beiträge höher), habe ich seinen Namen erst kürzlich in einem anderen Zusammenhang gelernt
Er ist der Verantwortliche für das offizielle Portrait des scheidenden Präsidenten Rebelo de Sousa,
Es wurde aus Schichten nationaler Zeitungen der letzten zehn Jahre angefertigt, um „das Gewicht zweier Amtszeiten“ darzustellen, erklärte der Künstler am Mittwoch

habe ich seinen Namen erst kürzlich in einem anderen Zusammenhang gelernt
Vhils (Alexandre Farto) gilt zusammen mit Bordalo II (Artur Bordalo) als international bedeutendster portugiesischer Street Artist.

Bis vor ein paar Tagen hatte Vhils eine Einzelausstellung in München:

So, hier aber noch einmal Miragaia (Porto) ...

urban art.jpg

"Mira" von Daniel Eime

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben