• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lisbon Safari - Urban Art Experience

Das Furnas-Bild von der ersten Reise 2014 habe ich als Hintergrund auf dem PC.
Damals noch mit gelbem Ballon und Blumen.

furnas.jpg
 
Soweit ich mich erinnere, gibt's noch ein weiteres Ballonmädchen am Parkplatz an den Dampflöchern am Furnassee, aber entweder ich hab's nicht auf die Speicherkarte gebannt oder finde es grade in der Menge der Fotos nicht mehr... :blush:
 
ZIP, bist du sicher, daß das ein echter Bordalo ll ist?
Ich hatte das gleiche Kunstwerk ja schon im letzten Sommer gesehen und war nach eingehender Betrachtung zu dem Schluß gekommen, daß es sich hier um eine Nachäffung des großen Meisters handelte.


Was ist das denn für ein Müll hier, den ich in Lissabon entdeckt hab?:mad:

44258752rw.jpeg

Das ist kein Original sondern billige und schlecht gemachte Nachäffung eines großen Meisters. Darf jetzt jeder seinen Müll an die Wand hängen?
Hier ein Original, welches ich ein paar Tage zuvor in Viseu entdeckt hatte

44258785vq.jpeg


44258788hd.jpeg


LG
M
 
ZIP, bist du sicher, daß das ein echter Bordalo ll ist?




Nicht zuletzt

.
 
Ja gut, Alisan, ich hätte mich vorher selbst im Internet vergewissern sollen, daß es keine Kopie war.

Allerdings ist das Foto in deinem Link noch mit einer Signatur von Bordallo ll versehen.

(Mod.: Bitte keinen fremden Bilder einstellen)

Diese Signatur war aber zu der Zeit, wo ZIP und ich unsere Fotos gemacht hatten, mit weißer Farbe übertüncht worden.
Auch ließ mich diese hingerotzte Art dieses Kunstwerk daran zweifeln, es mit einem Original zu tun gehabt zu haben.

Lg
M
 

Anhänge

  • upload_2023-1-16_9-22-49.jpeg
    upload_2023-1-16_9-22-49.jpeg
    5,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nur zur Info, Bordalo II hat dieses Jahr auch den Kopf einer Cabra in Pampilhosa da Serra an einer Stützwand gestaltet.
Bilder habe ich im Moment nicht, mache aber im September welche und stelle sie hier ein.
Es war eine Auftragsarbeit der Camara Pampilhosa da Serra mit Bezug auf die historische Bedeutung der Ziegenhaltung in der Gegend zur Milch- und Fleischgewinnung, aber auch zur Abweidung der Berghänge.
 
Um Lissabon nicht komplett aus dem Blick zu verlieren habe ich was aus Moscavide

Moscavide.jpg


Wer Inspiration sucht: TungaTV hat einen Arte Urbana-Channel ...

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen besuchen Sie die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben