• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lisbon Safari - Urban Art Experience

AW: Lisbon Safari - Urban Art Experience

Claudio vermeldet gerade, dass es den zuvor geposteten "lápis azul" auch in Porto gibt!

Bestimmt ein "Unikat" hingegen ist dieses Piece in einer Seitengasse der Rua das Portas de Santo Antão, bezieht es doch die spezifische Erscheinung der Wand mit ein ...

UA_portase_zps6d257961.jpg

Zip

A ternura - mulher com a criança ao colo
By: Christian Guémy aka C215
Travessa dos Brunos, Lisboa (38°42'16" N 9°10'1" W)

peca-travessadosbrunops-01_zps157c5772.jpg

peca-travessadosbrunops-02_zpsc2851349.jpg

Zip

Auf der anderen Straßenseite ein Kätzchen. Ebenfalls von C215, als wolle der Franzose beweisen, dass er nicht nur die ganz großen "murals" kreativ gestalten sondern auch im Kleinen fein ziselieren kann ...

c215-cat_zps11623171.jpg

Zip

Lissabon ist aufregend vielfältig: Keine 500m die Straße rauf überzeugt dutch guy ˈbɔs ...

bos_zps58db6c5a.jpg

Zip

Urban Art, Alien-style, an einer Hauswand in Sintra ...

alien_zps6706bad0.jpg

Zip
Sintra? Da war ich doch gestern erst gewesen und bin da stundenlang rumgelatscht. Hab das schöne Graffiti dort aber nicht gesehen. Da sieht man mal wieder, wie blind ich durch die Gegend lauf:(
Aber ein Graffity hab ich in Sintra auch fotografiert, (bist du vielleicht blind dran vorbeigelaufen?). Wobei man sich fragen muß, ob wirklich überall eins hingehört

20321903xt.jpg

LG
M

Bart van Kersavond aus Berlin macht ein Fotoblog über Streetart u.a. mit mehreren Dokus über .

Zip

Zuletzt bearbeitet:
Das Aushängeschild der portugiesischen Szene, Alexandre Farto, der sich über die Dreidimensionalität seiner genialen Werke einen Namen gemacht hat, hat den Weg vom öffentlichen Raum ins Museum gefunden:

Alexandre Farto Aka Vhils & City Art -

15829310067_7065bcbfe5_b_d.jpg

© Vitor Junqueira

Vielen Dank/muito obrigado an VitorJK, für dessen freundliche Genehmigung seine Aufnahme aus der o.a. Ausstellung mit euch teilen zu dürfen.
Flickr: VitorJK's Photostream

Zip

Noch was aus Lissabon ...

Lisbo-COMPI01_zps6b53fd2e.jpg

Lisbo-COMPI02_zpse285f842.jpg

Demnächst noch ein bisschen mehr aus Lissabon.

Für 2015 könnte ich mir aber gut vorstellen wieder mal einen Abstecher in die Beira Alta zu machen, um sozusagen auf Spurensuchee zu gehen, was die 2014er Ausgabe des Wool-Urban Art-Festival an Sehenswerten abseits der Metropolen hinterlassen hat:

Zip

Zuletzt bearbeitet:
Amalia und Fernando für The Wack Donalds Project in Póvoa de Varzim

16112210498_bf0b9ac06d_c.jpg

Porto, leider ohne Tag:

15677352594_be469c1d75_c.jpg

• Like
Reaktionen: zip
Vhils! Und ich sach noch: Aus dem Jungen wird mal was, woll? :)

U2: Raised by Wolves
Portuguese street artist Vhils kicks off Films of Innocence

Zip

Zurück
Oben