• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Lieferant für Kaminholz an der Algarve gesucht

yasidhyron

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo, kennt jemand einen kostengünstigen Lieferanten für Kaminholz im Algarve. Selbstabholung wäre auch möglich. Preise wären sehr hilfreich.

Vielen Dank im Voraus
yasidhyron

Hanseat

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
AW: Kaminholz

Hallo, kennt jemand einen kostengünstigen Lieferanten für Kaminholz im Algarve. Selbstabholung wäre auch möglich. Preise wären sehr hilfreich.

Vielen Dank im Voraus
yasidhyron

gebe doch unter "suchen" mal Kaminholz ein.Bei Überwinterung der Algarve findest Du alles was Du brauchst.(Seite 1/2).

VG
Hanseat

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

K.P.

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
E

evmarie

Gast
Gast

Hallo,
also wir kaufen unser Holz seit Jahren bei dem gleichen Holzhändler. Mit der Qualität (Eiche)waren wir stets sehr zufrieden. Joao hat seinen Holzplatz (er wohnt auch dort) kurz vor Odiaxere(wenn man von Aljezur aus kommt), auf der rechten Seite, direkt an der Strasse( ist nicht zu übersehen).
Dieses Jahr hat er zum ersten Mal seinen Preis erhöht, was für uns voll nachzuvollziehen ist. Er verlangt jetzt für 1 cubikmeter 40 Euro, und das incl. Lieferung, bis weit hinter Monchique(gute 50 km).
Sicherlich kann man das Holz auch selbst dort abholen. Es wird dann vielleicht billiger. Am besten ruft selbst mal an (966595440, oder 28294765) oder fahrt einfach mal vorbei.
LG, Evmarie

Caramelo

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
AW: Lieferant für Kaminholz an der Algarve gesucht

Ola Evmaria

Bist Du sicher mit den qm. Preis.? Normalerweise rechnen die Holzhaendler immer nach Gewicht ab. Bewaessern vorher noch dass Holz, damit es auch echt schwer ist.

Gruss
Caramelo

E

evmarie

Gast
Gast

Ola Caramelo
Also der Preis stimmt. 40 Euro pro cubicmeter! Deshalb kaufen wir unser Holz immer bei diesem Händler. Es kommt vor, dass wir 10 cubikmeter bestellt und auch bezahlt haben, und es sind dann aufgeschlichtet nur ca 9 cubikmeter. Aber da kann man großzügig darüber hinweg sehen. Das denke ich wenigstens!!
LG,
evmarie

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer

den Händler kenne ich auch, auch meine portugiesischen Bekannten kaufen dort - aber die sind ja auch aus Odeceixe. Ich habe aber dort auch schon mal Holz gekauft, gewässert war es nicht.

Kai

yasidhyron

Admirador
Teilnehmer
Stammgast

Hallo, ich bin hingefahren und habe 1 m³ gekauft. Holz absolut ok. Mehr als 1 m³ bekommen. 40€ sehr günstig, hier in Carvoeiro bis zu 150€. Die Chefin war sehr freundlich insgesamt alles ok. Danke für den Tipp.

"yasidhyron"
Harald

Oben