AW: lieben die Portugiesen die Deutschen?
Bin in meinem ganzen Leben nur immer die ca. 600 km (ein Weg) durch Spanien gefahren, um von Frankreich nach Portugal zu kommen.
Mit kleinen Zwischenstopps an interessanten Punkten.
(San Sebastian, Burgos, Zamora). Hatte nie Probleme, außer dass ich mal an einer Tankstelle mit einem zugegeben gutem (Respekt) Trick betrogen worden bin.
Aber das ist mir in Italien auch schon passiert.
Muss man einkalkulieren und nicht die ganze Bevölkerung dafür haftbar machen.
Einmal musste es auch für ein paar Tage MALLORCA sein - allerdings in der Nebensaison, wo der Massentourismus nicht stattfand.
Die Insel hat mir sogar landschaftlich und kulturell wirklich gut gefallen.
Dennoch wird eine Reise dorthin eher eine Ausnahme bleiben.
Manchmal habe ich fast ein schlechtes Gewissen, das ich die Spanier und ihre Sprache weitgehend meide.
Ich habe keine Aversionen - es hat sich einfach so ergeben.
Portugal und Spanien gleichzeitig ins Herz schließen geht irgendwie nicht.
Sehnsuchtsland bleibt Portugal - für immer.
Hinzufügend muß ich noch sagen, da es relativ unwahrscheinlich ist, dass ich jemals in solch eine Diskussion geraten werde, in einem Land wo ich nur durch- und nicht hinfahre.
Bin in meinem ganzen Leben nur immer die ca. 600 km (ein Weg) durch Spanien gefahren, um von Frankreich nach Portugal zu kommen.
Mit kleinen Zwischenstopps an interessanten Punkten.
(San Sebastian, Burgos, Zamora). Hatte nie Probleme, außer dass ich mal an einer Tankstelle mit einem zugegeben gutem (Respekt) Trick betrogen worden bin.
Aber das ist mir in Italien auch schon passiert.
Muss man einkalkulieren und nicht die ganze Bevölkerung dafür haftbar machen.
Einmal musste es auch für ein paar Tage MALLORCA sein - allerdings in der Nebensaison, wo der Massentourismus nicht stattfand.
Die Insel hat mir sogar landschaftlich und kulturell wirklich gut gefallen.
Dennoch wird eine Reise dorthin eher eine Ausnahme bleiben.
Manchmal habe ich fast ein schlechtes Gewissen, das ich die Spanier und ihre Sprache weitgehend meide.
Ich habe keine Aversionen - es hat sich einfach so ergeben.
Portugal und Spanien gleichzeitig ins Herz schließen geht irgendwie nicht.
Sehnsuchtsland bleibt Portugal - für immer.