• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Leuchtreklame in Lissabon | Publicidade luminosa em Lisboa

Leider keine Leuchtreklame, aber dennoch etwas Illuminiertes.
Macht doch nichts. Man wird bescheiden in diesen Zeiten, zumal ich gestehen muß, noch nie bewusst wahrgenommen zu haben. Und klein ist er ja nicht gerade. also ... Bin öfter in der Gegend gewesen. Auch in diesem Park war ich mal kurz.
Nächstes mal guck ich genauer hin ;- ).

Und wir haben ihn auch erst letztes Jahr in voller Leuchtpracht bewundern können.
Schon beeindruckend, wenn auch sehr pompös.

LX, LX, ewig LX... Tja, Porto ist nicht LX, Wuppertal nicht Düsseldorf und weder Lucie noch Joana... Ihr kennt das.

Hier ein bisschen Ribeira. Und wem das zu langweilig ist... Just skip.

8748-1608590215-6fecb6a96c4af2feaf77a1eec6a30ebf.jpg
8746-1608590214-aa2ff6cec96bcf4eb59b8241c2a77439.jpg

P.S.: Ich war mit Lucie da. Und Joana. Diesmal 2015, im Januar.

Hier noch was aus V. Castelo. Bisschen am Thema vorbei, aber geil. Mit Joana und Lucie.

8747-1608590214-14edccd10d8ddf96bc9a112e3de97c97.jpg

So, Weihnachten 2020 haben wir hinter uns, die Kerzen gehen aus aber wie sah die Illumination zu Weihnachten anno 1971 am Praça Marquês de Pombal Ecke Avenida Fontes Pereira de Melo aus?

Auch nicht schlecht.

Der von Jahr zu Jahr geringer werdende Weihnachtsgruß von JAO in Lissabon.
IMG_4259.jpg

Eine hübsche Werbung für ein Restaurant in Lissabon (R. da Madalena 265).
Dez30-(408).jpg

Das Gegenteil davon: Casa Portuguesa in der Rua Augusta in seiner Maßlosigkeit.
DSC05315.jpg

Und: die schönste Reklame für leckeres Eis in Tavira.
14004.jpg

Muß schon lange her sein, daß man im Reisebüro von einen Flug buchen konnte am Praça dos Restauradores.

Sah hübsch aus mit seiner Leuchtreklame und machte sicher Lust auf Reisen.

KLICK....! |||| Quelle

Der Flugbetrieb wurde im Februar 1965 durch politische Intrigen der brasilianischen Behörden eingestellt. Bis heute hält die Saudade nach dieser Fluggesellschaft an.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Die Geschichte dieser Gesellschaft wurde 2007 vom brasilianischen Regisseur Marco Altenberg dokumentarisch verfilmt. Schöne Aufnahmen...

Was für eine prächtige Aufnahme von Artur Pastor am ...

... des XX Jahrhunderts. Aufgenommen von den Stufen des Teatro Nacional D. Maria II.

Eine Detailfülle an Leuchtreklame in Lissabon | Publicidade luminosa em Lisboa, an die ich mich teilweise aus den Siebziger und Achtziger Jahren noch vage erinnern kann.
-----

Hat noch wer was aus dieser Zeit mir einschlägigen Motiven?

Zurück
Oben