Nachdem ich mich nun entschieden habe, nach zwei Jahren Nomadenleben in Portugal sesshaft zu werden, stellt sich die große Frage nach dem "wo". Ich schwanke zwischen Leiria und Algarve, aber vielleicht habt ihr ja auch noch andere Vorschläge. Meine Kriterien wären die folgenden:
1. gute und stabile Internetverbindung (ich arbeite online)
2. Miete maximal 400 Euro pro Monat (1 - 2-Zimmer-Wohnung, komplett möbliert)
3. kleine Stadt, möglichst ruhig und nahe am Meer, aber mit allem, was man so braucht und der Möglichkeit, ohne große Probleme nach Lisboa oder Faro zum Flughafen zu kommen (ich habe kein Auto und fahre auch nicht)
4. katzenfreundlich
- Ich kann einfach nicht länger ohne Katzen leben
In Leiria wohnt meine Freundin, aber bisher kenne ich die Gegend eigentlich kaum. Die Algarve finde ich klimatisch optimal und auch landschaftlich wunderschön, aber halt auch sehr touristisch. Ich war mal im Sommer in Albufeira und ziemlich genervt (gut, Albufeira ist extrem, weiß ich selber).
Hat jemand Ideen oder mag einfach seine Meinung sagen?
LG,
Daniela
1. gute und stabile Internetverbindung (ich arbeite online)
2. Miete maximal 400 Euro pro Monat (1 - 2-Zimmer-Wohnung, komplett möbliert)
3. kleine Stadt, möglichst ruhig und nahe am Meer, aber mit allem, was man so braucht und der Möglichkeit, ohne große Probleme nach Lisboa oder Faro zum Flughafen zu kommen (ich habe kein Auto und fahre auch nicht)
4. katzenfreundlich
In Leiria wohnt meine Freundin, aber bisher kenne ich die Gegend eigentlich kaum. Die Algarve finde ich klimatisch optimal und auch landschaftlich wunderschön, aber halt auch sehr touristisch. Ich war mal im Sommer in Albufeira und ziemlich genervt (gut, Albufeira ist extrem, weiß ich selber).
Hat jemand Ideen oder mag einfach seine Meinung sagen?
LG,
Daniela