• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Gesucht: Dachdecker/Zimmermann -Nazare/Leiria

Ian2022

Amigo
Teilnehmer
Bom Dia,

Ich bin gegenwärtige auf der Suche nach einem Dachdecker/Zimmermann im Großraum Nazare/Leiria/Porto de Mos für Dacharbeiten an einer kleinen Scheune (30m2). Es müssten ein neuer Dachträger, als auch ein neues Sandwichdach errichtet werden.

Falls jemand einen guten Kontakt hat, wäre ich sehr dankbar!

Auch wäre ich interessiert, was das euren Einschätzungen nach ca. Kosten würde.

Vielen Dank im voraus!


1649001908523_new.jpg
 
Ich bin gegenwärtige auf der Suche nach einem Dachdecker/Zimmermann im Großraum Nazare/Leiria/Porto de Mos für Dacharbeiten an einer kleinen Scheune (30m2).

Anhang anzeigen 35924

Sollten Sie auf Ihrer Suche eines Dachdeckers im Raume Leiria auf die Firma xy stoßen ( Namen per pn) empfehle ich aus Erfahrung diesem Unternhemen den Auftrag NICHT zu erteilen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ein Zimmermann oder Dachdecker solche Arbeit abliefert:
  • Verbindungen Kraftschlüssig mit Schrauben und nicht verleimt. Durch Temperaturunterschiede Winter - Sommer sind einzelne Verbindungen bereits lose!
  • an zwei Sparren sind Schrauben gebrochen.
  • Hohlräume und Fugen mit Bauschaum abgedichtet.
  • keine der 5 Dachschrägen ist gleich
  • der Dachüberstand variiert von 35cm bis 50cm.
dann sollte m.E. ein solches Unternehmen namentlich erwähnt werden dürfen!

43532898fv.jpg


Ich habe den Dachdecker ohne Erfolg 2x schriftlich zur Nachbesserung aufgefordert. Ein Maurer, der mir früher einige Arbeiten abgenommen hatte, hat den Bauschaum entfernt und mit Zement abgedichtet. Die losen Sparren habe ich selbst mit zusätzlichen formschlüssig aufgesetzen Balken verleimt und fixiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann sollte m.E. ein solches Unternehmen namentlich erwähnt werden dürfen!
Ja, @grob8733 , das darfst Du gerne in den entsprechenden Portalen, oder auf Deiner eigenen Website. Der entsprechende User ist Dir sicher dankbar, wenn Du per persönliche Nachricht informierst.
Wir sind aber ansonsten hier im Forum nicht kompetent, in allen Thema berechtigte Kritik von unberechtigter zu unterscheiden und wollen es auch nicht. Irgendwelche Klagen laufen direkt bei dem Forumsbetreiber auf. Das soll ja nicht der Sinn dieses Forums sein.
Ich hoffe Du hast dafür Verständnis. Wir haben keine Zweifel an dem, was Du sagst, können es aber aus rechtlichen Gründen nicht stehen lassen.
LG
Iris
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben