• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Langzeitparken am Flughafen LIS - Erfahrungen?

chriskross

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Hallo zusammen,
ich habe einen Langzeitparkplatz für 3 Wochen am Lissaboner Flughafen gebucht ("JetPark"), bin aber, nachdem ich die Google Bewertungen gelesen habe, ins Grübeln gekommen. Diebstahl von Gegenständen aus dem Auto, neue Kratzer, gesunkener Tankpegel, ewiges Warten auf den Shuttle usw. usw.
Bei anderen Anbietern sieht es aber ähnlich aus (vielleicht weniger schlechte Bewertungen, aber inhaltlich quasi die gleichen bei den schlechten).

Hat jemand von Euch dort Erfahrungen gemacht? Gute, schlechte?

Per Bahn anzureisen ist nicht so wirklich eine Option, da ich alleine mit Kind reise und bei uns im Ort auch kein Bahnhof ist. Da muss ich wohl in den sauren Apfel beißen...

Wir haben bislang immer auf den Parkplätze von Ana, dem Flughafenbetreiber , geparkt. Es ist ein bisschen teurer, aber wir hatten auch noch nie Probleme.

Danke! Ich kann leider nicht mehr stornieren, aber es wird sicher ein nächstes Mal geben, wo ich Eure Tipps berücksichtigen werde. Und ich werde berichten, wie es bei Jet Park abgelaufen ist.

(Bei der Flughafengesellschaft war es mir ehrlich gesagt zu teuer (240€ statt 110€ für 3 Wochen), da war ich einfach zu geizig. :rolleyes:)

Ich park einfach entlang der roten Metro und fahr die letzten Stationen für 1.50. Mein altes Auto würde aber nichtmal in Amadora irgendein Aufsehen erregen...

Ich park einfach entlang der roten Metro und fahr die letzten Stationen für 1.50. Mein altes Auto würde aber nichtmal in Amadora irgendein Aufsehen erregen...

Hallo,
sehr geschickt, zugegeben. Nun gibt es allerdings auch Pkws, bei denen die Reperatur eines Kratzers an der Tür oder einer Beule am Kotflügel gleich soviel kostet wie Dein altes Auto. Ein rund um die Uhr bewachter, trockener Platz macht für eine relativ lange Aufenthaltsdauer in den regnerischen Monaten schon Sinn.

der folgenden Tip geht an alle Kfz Besitzer, auch weil in Lissabon bereits so vorgekommen.

Es gibt so manche fiese Tricks, um fremde Fahrzeuge zu entwenden. Ein besonders einfacher, aber riskanter für den Autodiebstahl ist die eingeklemmte Plastikflasche im Radhaus.

Danke! Ich kann leider nicht mehr stornieren, aber es wird sicher ein nächstes Mal geben, wo ich Eure Tipps berücksichtigen werde. Und ich werde berichten, wie es bei Jet Park abgelaufen ist.

(Bei der Flughafengesellschaft war es mir ehrlich gesagt zu teuer (240€ statt 110€ für 3 Wochen), da war ich einfach zu geizig. :rolleyes:)

Hallo zusammen,
mein Auto und ich sind heil wieder in der Heimat angekommen. Der Check in am Parkplatz "Jetpark" war schnell und effizient (Mitarbeiter hat Kilometerstand notiert, ist einmal ums Auto gegangen und hat "keine Mängel" festgestellt und dokumentiert, Schlüssel übergeben und Shuttle zum Flughafen). Bei der Rückkehr hatte ich ein etwas mulmiges Gefühl, aber auch hier hat alles geklappt (Nummer angerufen, Shuttle kam zum Flughafen, Auto stand am Parkplatz bereit, Kilometerstand war bei +1km, keine sichtbaren Schäden). Es hat etwas auffällig lange gedauert, eine Quittung für meine 3 nachgezahlten Tage zu bekommen, aber sonst kann ich nicht meckern.

Dennoch fahre ich wahrscheinlich das nächste Mal dann doch mit der Bahn aus der nächstgelegenen Stadt zum Flughafen, wenn es zeitlich einigermaßen hinkommt. Die Kosten für Benzin, Maut und Parkplatz summieren sich ja doch, und zeitlich gewinnt man auch nicht viel.

wir nutzen Jetpark seit vielen Jahren mehrmals/Jahr und hatten noch nie Probleme. Da im Shuttlebus auch regelmäßig (fast immer) Flugpersonal sitzt, können die meiner Meinung nach so schlecht nicht sein....

Zurück
Oben