• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Langzeit-Stellplatz in Spanien

ThomasAT91

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

hat jemand einen Tipp, wo man sein Wohnmobil in Spanien für sechs Monate sicher unterstellen kann?

Hintergrund: In Portugal würden wir das Fahrzeug einführen, wenn wir es hier länger als 183 Tage im Land ließen. Ich möchte das Fahrzeug aber auch nicht jedesmal 2500 km nach D zurückfahren, um dann anschließend wieder 2500 km hier her zu fahren.

Viele Grüße,
Thomas

P.S.: wir werden auch in Spanien-Foren nachfragen ...

Ummelden ist keine Alternative ? Es klingt ja so als ob du die meiste Zeit in PT bist.
Und bei Womos ist die Zulassungssteuer angeblich nicht so teuer.

Hans

Und für Spanien gilt das gleiche wie für Portugal.
Bei mehr wie 183 Tage muss in der ganzen EU umgemeldet werden

Und es ist auch keine dauerhafte Angelegenheit. Sobald wir hier in P etwas gekauft haben, müssen wir neu planen. Ein Fahrzeug können wir ja dann innerhalb von 12 Monaten kosten(los)/günstig einführen.

Ja, aber nach 180 Tagen habe ich wieder ein halbes Jahr Portugal gewonnen.
Das ist in der Realität doch eher alles nur theoretisch.
Die Kontrollen bei Wohnmobilen ( wenn sie nicht gerade auffällig dem typischen Aussteigerbild entsprechen ) habe ich bisher nicht erlebt oder gesehen.
Aber ich will damit hier auch keine Diskussion richtiges Verhalten eröffnen.

Zurück
Oben