• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage Langzeit Fahrzeugmiete in der Algarve

CGSP

Amigo
Teilnehmer
Langzeit Fahrzeugmiete in der Algarve
Wir sind jeweils 3-4 Monate im Frühjahr und Herbst in der Algarve zu Hause.
Die gängigen Vermieter wie Guerin, Avis, Hertz sind nicht in der Lage eine Langzeitfahrzeugvermietung anzubieten.
Klar könnte man ein Fahrzeug kaufen, doch steht es dann relativ viel herum und das wollen wir nicht.
Hat jemand bereits Erfahrungen und Firmen-Kontakte für eine Langzeitmiete im Raum Faro.
Freuen und auf Eure Inputs.
Besten Dank und schönen Tag.
Gregor
 
Hallo Gregor,

wo ist das Problem? Wenn die gängigen Vermieter keine Langzeitvermietung anbieten, u.a. für 3-4 Monate, dann splitte die Vermietung doch entsprechend der max. Vermietungszeit auf. Beispielsweise max. Vermietungszeit 1 Monat, Mietwagen am Airport Faro nach 1 Monat abgeben und dann wieder einen neuen mieten...

Gruß Sülzmeister
 
Das ist eine Versicherungssache bei den Autovermietern.
Eine Autovermietung kann nur eine Haftpflicht- und Kasko-Versicherung für insgesamt 28 Tage anbieten.
Auch Europcar hat da sehr, sehr teure Preise für die Langzeitvermietung.
Wir sind auch immer 5-6 Monate im Jahr an der Algarve und fahren halt jeden Monat einmal nach Faro und tauschen das Auto oder behalten es und bekommen nur eine neue Police und Vertrag.
Für uns war das ok so.
YOR Car soll auch solche Langzeitvermietungen machen, allerdings sind mir da die Bewertungen zu schlecht und Freunde von uns haben da schon ziemlich viel Pech mit gehabt.


 
Ich hab über Eurocars bzw CarCrawler problemlos für 3 Monate einen Up gekriegt. Allerdings 3 Monate vorher gebucht.
Wer effektiv der Vermieter ist weiß ich gar nicht, auf dem Voucher steht nur:
Nosso parceiro de aluguel de carros irá encontrá-lo com um sinal de Drive On Holidays dentro do Hall de Chegadas ...
 
Zurück
Oben