G
Gelöschtes Mitglied 9132
Gast
Gast
Ich hab meinen Mietwagen diesmal nicht am Ankunftstag abgeholt, sondern erst heute, also paar Tage später. Es war nicht einfach, einen günstigen Mietwagen zu finden. Liegt an mir, weil ich ihn zu spät reserviert hatte.
Jedenfalls wollte ich heute pünktlich das Auto bei Luz Ocean Drive am Faro Airport abholen. Mein Lebensgefährte hat mich begleitet. Wer nicht da war, war jemand von dieser Mietwagenfirma. Wir haben jemanden angerufen, wo er bleibt. Uns wurde gesagt, da keine Flugdaten vorlägen, war keiner da. "Wie bitte?", war meine Reaktion. Hab ihm gesagt, dass man doch keine Flugdaten braucht, um ein Auto abzuholen. Die Mietwagenfirmen außerhalb des Flughafens arbeiten ja auch ohne diese Infos. Ist für mich kein Argument für die Verspätung.
Wir wurden dreimal vertröstet, dass es ca. 10-15 Minuten dauern würde, bis jemand da war. Erst nach 45 Minuten war endlich jemand da. Aufgrund der Verspätung hab ich ihm gesagt, dass ich das Auto auch später abgeben werde, was er auch ohne Diskussion akzeptiert hat.
Einen kurzen Check nach Kratzern etc. hat er nicht gemacht. Er hatte einfach blind die Schäden aus dem Kopf auf den Zettel angekreuzt. Deshalb habe ich nach der Schlüsselübergabe extra nochmal das Auto auf Schäden geprüft und gefundene Schäden in Form von Fotos dokumentiert. Da der Typ bemerkt hatte, dass ich in Begleitung eines Portugiesen war, hat er nicht versucht, mir eine zusätzliche Versicherung etc. aufzuschwatzen.
Das Auto war in Ordnung, hat alles an Grundausstattung, aber trotzdem für mich sehr unbequem beim Fahren. Ich habe den Eindruck, dass die technische Qualität bei dem Mietwagen derzeit etwas nachgelassen hat. Warum auch immer. Im September bin ich wieder in Portugal - da werde ich nochmal meine Erfahrungen machen, ob es nur ein Einzelfall war oder nicht.
Luz Ocean Drive kann ich deshalb nicht empfehlen.
Jedenfalls wollte ich heute pünktlich das Auto bei Luz Ocean Drive am Faro Airport abholen. Mein Lebensgefährte hat mich begleitet. Wer nicht da war, war jemand von dieser Mietwagenfirma. Wir haben jemanden angerufen, wo er bleibt. Uns wurde gesagt, da keine Flugdaten vorlägen, war keiner da. "Wie bitte?", war meine Reaktion. Hab ihm gesagt, dass man doch keine Flugdaten braucht, um ein Auto abzuholen. Die Mietwagenfirmen außerhalb des Flughafens arbeiten ja auch ohne diese Infos. Ist für mich kein Argument für die Verspätung.
Wir wurden dreimal vertröstet, dass es ca. 10-15 Minuten dauern würde, bis jemand da war. Erst nach 45 Minuten war endlich jemand da. Aufgrund der Verspätung hab ich ihm gesagt, dass ich das Auto auch später abgeben werde, was er auch ohne Diskussion akzeptiert hat.
Einen kurzen Check nach Kratzern etc. hat er nicht gemacht. Er hatte einfach blind die Schäden aus dem Kopf auf den Zettel angekreuzt. Deshalb habe ich nach der Schlüsselübergabe extra nochmal das Auto auf Schäden geprüft und gefundene Schäden in Form von Fotos dokumentiert. Da der Typ bemerkt hatte, dass ich in Begleitung eines Portugiesen war, hat er nicht versucht, mir eine zusätzliche Versicherung etc. aufzuschwatzen.
Das Auto war in Ordnung, hat alles an Grundausstattung, aber trotzdem für mich sehr unbequem beim Fahren. Ich habe den Eindruck, dass die technische Qualität bei dem Mietwagen derzeit etwas nachgelassen hat. Warum auch immer. Im September bin ich wieder in Portugal - da werde ich nochmal meine Erfahrungen machen, ob es nur ein Einzelfall war oder nicht.
Luz Ocean Drive kann ich deshalb nicht empfehlen.