• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kurze Frage - Aussprache "Büro"

Babuschkinha

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
Wie muß ich das Wort "BÜRO" schreiben, daß Portugiesen es richtig aussprechen?

also, zur Verdeutlichung: HEIKE = H-Aí-Quê (wobei das ziemlich kompliziert ist und ich suche eine einfache und LESBARE Büro-Version)
 
"B Y: RÓU" ..... hmmmmm, mir fällt gerade kein Ü-Laut ein..... vieleicht kommt sogar einfach "BU:RóH" besser raus.
Beijinhos da Bomboka
 
Also Mädels, das Wort wird immer von Port. ganz anders ausgesprochen als ihr erwartet. Ich würde einfach wie folgt schreiben: BIURÔ das ist das was man am nährsten schreiben kann, aber Eikinha warum sollen sie nicht "escritório" sagen können?
 
manchmal bin ich stur!
Da müssen die jetzt durch, die Portugiesen!

Immerhin hab ich meinem halben Dorf nach 20 Jahren beigebracht, wie ich heisse: HEIKE und nicht "vizinha lá de cima" "mulher de Cristoooovão" "dona da casa do Reinaldo" "mulher do inglês" (wobei die Leute wussten, dass der angebliche Engländer ein Deutscher ist ... !!! ???) und so Scherze.
Ich hab´s denen so beigebracht: Aí que giro! - dann lässt man das Giro weg! Seither begrüssen mich vor allem ältere Damen auf der Strasse nur noch lachend! (den Namen haben sie vergessen und denken irgendwie an gira oder sowas ...)
 
Garota schrieb:
Also Mädels, das Wort wird immer von Port. ganz anders ausgesprochen als ihr erwartet.

DAS ist mir klar - daher frag ich ja - und dass DU antwortest ist ja eh ein Glücksfall!
Biurô ist doch gar nicht schlecht ...
 
Biurô ist sogar richtig klasse!!!! Nimm es, Heike! Echt talentiert Garotinha! :-*
Beijinhos da Bomboka
PS....musste bei "nussig" gerade so losgackern!!!!
 
Hi Mädels, ich habe erst jetzt das hier gelesen, ich finde klasse wie du den Portos Deutschsprechen beibringst ;D das mit dem Giro Super, hat es klasse funktioniert; Das nächste - Dicken Kuss von Garota für Eika und Bomboca!!!! Bussi bussi rabitussi :-* :-* :-*
 
Zurück
Oben