• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Küstentour Faro-Porto

bentel

Amigo
Teilnehmer
Hallo ihr Lieben,
ich plane im Sommer für 10 bis 14 Tage mit einer Freundin die portugiesische Küste von Porto bis Faro abzufahren. Außer Lissabon und Porto haben wir beide noch nicht viel von Portugal gesehen und sind deswegen sehr gespannt auf die Eindrücke. Hat hier vielleicht jemand gute Vorschläge für eine Route, bzw Orte an denen man unbedingt halten sollte. Geheimtipps sind natürlich immer der Hammer- so fern es die in Europa denn noch gibt. Eigentlich trifft man ja immer und überall andere Touris :)

Würde mich sehr über Eure Hilfe freuen!

Liebe Grüße

Bente
 
AW: Küstentour Faro-Porto

Da findest Du hier schon viele Infos. Stöbern mal in den Reiseberichten, z.B. der über die Silberküste.
 
AW: Küstentour Faro-Porto

Hallo Bente,

es werden schon noch Tipps kommen.
Erfahrungsgemäß vielleicht auch ein paar Tipps zu viel. (Zum Beispiel wäre der Tipp Coimbra oder Évora zu besuchen für mich nicht mehr im Sinne der Frage, wenn ich das mal sagen darf.)
Vielleicht kannst Du noch etwas über Euch sagen: Alter, Interessen, Budget, Camping - Hotel - Ferienwohnung ?
Eigene Anreise oder Flug und Mietwagen. Schon gebucht?

LG
Henning
 
AW: Küstentour Faro-Porto

Zwischen Porto und Lissabon sind die klassiker natürlich Aveiro, Coimbra, F. Foz, Nazaré, Óbidos, Mafra, Sintra.
Um Städte und Leute zu sehen würde ich ab Lissabon ins Landesinnere abdrehen und über Evora, Beja, Serpa, Mertola, Tavira, Faro bis Lagos fahren.
 
AW: Küstentour Faro-Porto

Hallo Bente,

es werden schon noch Tipps kommen.
Erfahrungsgemäß vielleicht auch ein paar Tipps zu viel. (Zum Beispiel wäre der Tipp Coimbra oder Évora zu besuchen für mich nicht mehr im Sinne der Frage, wenn ich das mal sagen darf.)


Zwischen Porto und Lissabon sind die klassiker natürlich Aveiro, Coimbra, F. Foz, Nazaré, Óbidos, Mafra, Sintra.
Um Städte und Leute zu sehen würde ich ab Lissabon ins Landesinnere abdrehen und über Evora, Beja, Serpa, Mertola, Tavira, Faro bis Lagos fahren.

Da ist schon der erste.....
 
Zurück
Oben