• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Küstenreise von Porto nach Faro (Sehenswürdigkeiten)

einseinsacht

Amador
Teilnehmer
Hallo,

wie der Titel schon sagt, habe ich vor von Porto nach Faro mit dem Auto zu reisen.
Entlang an der Küste. Ich möchte natürlich soviel schönes auf dieser Reise mitnehmen, was man kann.

Hat irgendwer einen Tip wo man sich was anschauen sollte ?

Vielen Dank​

AW: Küstenreise von Porto nach Faro (Sehenswürdigkeiten)

Hallo,

zwischen Porto und Faro gibt es eine Menge zu sehen. Um die Aufzählung etwas einzugrenzen wäre es allerdings hilfreich zu wissen, wieviel Zeit dir zur Verfügung steht?

Ute

Auch wäre interessant, ob du allein reist oder z.B. mit Kindern?

Herzlich willkommen übrigens im Forum!

Im Moment hab ich keine Zeit, aber nachher schreib ich einige Vorschläge,

Ellen

Hallo Hallo Hallo,

Wir machen 14 Tage Urlaub in Portugal.
Die Eltern meiner Freundin kommen aus Portugal.
Leider hat das Mädl fast 30 Jahre nur Urlaub an der Povoa gemacht.
Klar Lisboa und alles im Umkreis von 50 bis 100 Kilometer um Povoa de Varzim hat sie ab und an mal gesehen.

Ich war jetzt 4 Jahre am Stück in der Povoa, jetzt muss was neues her.
Ich habe mir gedacht ich leih mir Montags in Porto ein Auto und fahre einfach mal runter. Eingeplant habe ich 5 oder 6 Tage. Ich muss irgendwann wieder hoch um noch ein paar Tage in der Povoa zu verbringen.

Wir würden alleine Reisen.
Momentan lese ich den Beitrag mit Sehenwerten Städten. Sehr schöne dabei, jedoch kaum welche von der Strecke.

So, nun aber !

Auf jeden Fall solltest du Aveiro einplanen (Stadt und auch die Strände Barra+Costa Nova).

Die nächste Station könnte Figueira da Foz sein, vorher kannst du ja noch an anderen Stränden anhalten ( Mira z.B.)

Dann würde ich etwas von der Küste abweichen und die Batalha und/oder Alcobaça mitnehmen, Nazaré ist auch schön, aber ziemlich überlaufen.

Dann weiter über Óbidos nach Peniche (Fisch essen!!!! im Hafen) und dann Praia de Santa Cruz schlafen, da gibt es ein recht gutes Hotel, was ich bis jetzt noch nie ausgebucht erlebt habe.

Von dort (Landstraße) Richtung Mafra, Ericeira, Sintra, in allen drei Städten lohnt sich ein Aufenthalt. Darüber findest du ganz viel im Forum (einfach mal in die Suchfunktion eintippen)

Und dann hab ich hier mal eine Küstentour beschrieben bis Sagres :

http://www.portugalforum.org/reiseberichte-portugal/3952-kuestentour-tagesreise-suedlich-lisboa.html

Aber da kommen gerade für die Algarve sicher noch super Vorschläge, z.B. Lagos, Tavira etc,

Ellen

P.S. Eine Woche ist nicht lang ;-)

[FONT=&quot]Du kannst auch hier mal schauen, bin auch von Porto bis zur spanischen Grenze gefahren[/FONT]

Ohhaaaa seid Ihr lieb.
Ich mach mich direkt an`s lesen.

Vielen lieben Dank

Zu erwähnen wären noch

- Carrasqueira, 5 km von Comporta, mit seinem porto palafítico und zahlreichen teilweise noch gut erhaltenen Cabanas (ehemalige Fischerhütten aus Bambus)

- Santiago do Cacém, typisches Provinzstädtchen mit hübscher Altstadt, einer noch funktionierenden Windmühle, die man besichtigen kann und den bekannten

- zwischen Santiago do Cacém und Santo André: der

Also wenn die ganze port. Küste in nur 5 - 6 Tagen bewältigt werden muß, würde ich mich mit Planung nicht lange beschäftigen, sondern einfach drauf los fahren. Alles andere ist nur mit Stress verbunden.
Sehr schön die Costa Vicentina im Westen der Algarve.

LG
M

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ich mache bei Googlemaps mir Makierungen und fahre dann grob runter. Ich habe schon vor einfach loszufahren, aber schlecht zu wissen wo was ist oder wäre finde ich nicht verkehrt.

Ja, und wenn es Deine Zeit noch zulässt und Du kommst in südliche Gefilde, dann empfehle ich einen Abstecher nach Vila Nova de Milfontes und als Geheimtipp mein Lieblingsstrand an der Westküste Praia Monte Clerigo. Und wenn Ihr schon mal da seid, dann weiter nach Carrapateira und Sagres mit Besuch des Cabo de Sao Vicente , dem südwestlichsten Punkt Europas. Da kann man den Leuchtturm besuchen, mit 90km Reichweite der lichtstärkste Leuchtturm Europas.

Solltest Du gar nbicht soweit kommen, empfehle ich Dir einen Abstecher nach , 100km nördlich von Lissabon.

Viel Spass
Vito

Hallo,
Wir vermieten Wohnmobile hier in Portugal ab 29€/Tag,wäre vielleicht auch interessant für Euch.
Falls du ein Gästezimmer brauchst an der Algarve,dann melde dich,wir vermieten verschiedene Zimmer mit Aircon,WLAN und Pool für 40€/Tag auf unserer Quinta nähe Faro.
Gruss von der Algarve

Vielen Vielen Dank, hier mal ein Blick auf meine Übersichtskarte :-)

Sieht so aus als könnte man überall anhalten und würde immer was sehen/erleben :-)

Momentan stelle ich es mir so vor, das wir einfach drauf losfahren und eben irgendwo halten.
Aber ich finde es gut das ich sehen kann wo was wäre wenn ich dort bin oder zumindest in der nähe !

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Vielen Dank, hier mal ein Blick auf meine Übersichtskarte :-)
Heiliger Strohsack ....:angst:, das hab ich in meinen drei- bis viermonatigen Aufenthalten nicht abgerissen... ;-))

Aber ´ne gute Auswahl als Orientierung isses. Peniche ok (kann man locker zwei/drei Tage verbringen), Monte Clerigo ok (wenn ihr da nur mal gucken wollt, ist das wohl in 20 Minuten erledigt), doch, doch...auch die anderen Punkte lohnen sich.

Ich vermisse Espinho (15 km südlich von Porto). Diesen Begriff bei ´suchen´ eingeben, bringt so manches an Infos.

Evangelina photographiert mit einer ...:-)

Viel Spaß Tano

Heiliger Strohsack ....:angst:, das hab ich in meinen drei- bis viermonatigen Aufenthalten nicht abgerissen... ;-))

Aber ´ne gute Auswahl als Orientierung isses. Peniche ok (kann man locker zwei/drei Tage verbringen), Monte Clerigo ok (wenn ihr da nur mal gucken wollt, ist das wohl in 20 Minuten erledigt), doch, doch...auch die anderen Punkte lohnen sich.

Ich vermisse Espinho (15 km südlich von Porto). Diesen Begriff bei ´suchen´ eingeben, bringt so manches an Infos.

Evangelina photographiert mit einer ...:-)

Viel Spaß Tano

Vielen vielen lieben Dank.

Hallo....oh mein Gott..........da haste aber was vor!!!!
Dann biete ich dir eine Erholung in Salir do Porto an..........da kommste vorbei.

....das wird dir gefallen und tut der Seele gut. Viel Spass und sonnige Grüsse von hier.

Hallo....oh mein Gott..........da haste aber was vor!!!!
Dann biete ich dir eine Erholung in Salir do Porto an..........da kommste vorbei.

....das wird dir gefallen und tut der Seele gut. Viel Spass und sonnige Grüsse von hier.

Boa sind das tolle Bilder, also Salir do Porto schauen wir uns 100%ig an.
Danke Dir

Hi,
super Tour,
ich will im September mit meinem Freund auch 1 Woche Urlaub in Portugal machen (war noch nie dort) und wir überlegen es evtl. genauso zu machen, von Porto nach Faro mit dem Mietwagen.
Die Frage die sich mir stellt ist allerdings:
gibt es genügend freie und halbwegs günstige Unterkünfte so dass man unkompliziert vor Ort entscheiden kann wo man übernachtet oder sollte man das besser vorher planen / buchen damit man nicht kostbare Zeit mit Unterkunftssuche verschwendet?

Hallo,
solange es nicht im August ist werdet Ihr sicher freie Unterkünfte finden. Ich habe jedoch festgestellt, das es manchmal billiger ist über das Internet zu buchen, z.B. über booking.com oder andere, als direkt vor Ort.

LG
Iris

@Jula:

Eine Woche ist für so eine Route viel zu wenig, finde ich. Wenn du viel von Portugal sehen möchtest, brauchst du mehr als ne Woche. 2-3 Wochen wären besser gewesen oder du entdeckst nur eine einzelne Region, aber richtig und die anderen Regionen später... Sonst habt ihr nichts von dem Land. Man möchte ja nicht auf der Flucht sein, sondern man möchte ja auch vieles "richtig" erleben, oder?

Ich habe fast ALLE Ecken von Portugal gesehen, in insgesamt 6 (!) Wochen. Ich habe nicht angehalten, um bloß Fotos zu machen, sondern auch für einen ca. 2-3 stündigen, stressfreien Aufenthalt.

Aber es ist eure Entscheidung. Wie gesagt, ich finde das zu viel für eine einzige Woche...

Zurück
Oben