• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Krankenversichern als Gründer einer LDA

phangan66

Amigo
Teilnehmer
Hallo zusammen,

wir beabsichtigen bald nach Portugal auszuwandern, haben dort ein Grundstück gekauft und werden ein Haus dort bauen mit teilweiser Ferienvermietung. Wir haben das alles über die Gründung einer LDA gemacht. Nun meine Frage an Euch, was würdet ihr uns raten, wie wir uns krankversichern sollen? Ich bin noch einige Monate in Deutschland durch meine Firma krankenversichert, da ich mich noch in Freistellung befinden werde. Mein Mann ist dann schon Rentner, arbeitet aber weiterhin als selbstständiger Handwerker in Portugal weiter und ist stiller Teilhaber der LDA. Er ist jedoch in Deutschland wahrscheinlich bis dahin noch über mich gesetzlich krankenversichert.

Vielen Dank für Eure Hilfe im Voraus
Christine

Die gleiche Frage hast du doch bereits vor 2 Monaten gestellt und eine Antwort von
@irisb bekommen. Bist du mit der Suchfunktion nicht fündig geworden, oder hast du es erst gar nicht probiert?
Johan

Zurück
Oben