• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kleiner Spaziergang durch Santiago do Cacém

AW: Kleiner Spaziergang durch Santiago do Cacém

Die Bäume gehören der Gemeinde, die damit Altersheim und Krankenhaus versorgt, und alle Mitarbeiter der Behörde bekommen ein Kistchen davon.

[FONT=&quot]Hallo Britta, ich hätte gerne gewusst ob du das kulturelle High-Light von Santiago do Cacém - die römischen Ruinen von Miróbriga - bewußt weggelassen hast, oder warst du nicht da.[/FONT]

[FONT=&quot]
5603004.jpg
[/FONT]

Hallo Herbert,

nein, ich habe sie nicht bewusst weggelassen und natuerlich waren wir da. Aber nach meinem PC-crash vor etwa einem Jahr sind die Fotos weg - irgendwo im Nirwana.

Falls Du noch Bilder in petto hast: sehr gerne, dann stelle sie ein, ansonsten machen wir halt noch mal welche.

Was ich zu meiner Schande gestehen muss: In dem kleinen Museeum, wo man diverse Fundstuecke der Miróbriga sehen kann, waren wir noch nicht, ist Pflichtprogramm innerhalb der naechsten vier Wochen.

Um die Frage von pst zu beantworten: der Oleander und der grosse Mimosenbaum stehen ziemlich vorne an der Strasse, wurden also verschont. Und die Baeume im Hintergrund gehoeren bereits zum kleinen Park auf der gegenueber liegenden Seite, mit wuenderschoenen alten Baeumen, in diesem Park versteckt sich die alte Pousada.

Britta

Nachdem wir vergangene Woche einen kleinen Spaziergang zu den Ruínas Romanas Miróbriga unternommen haben, kann ich noch ein paar Fotos einstellen.

Bekannt war diese Staette bereits im 16. Jahrhundert, mit den Ausgrabungen wurde wohl Mitte des 19. Jahrhunderts begonnen. Einheimische haben mir erzaehlt, dass sich hin und wieder immer mal Ausgraeber dort einfinden.

Die Anlage befindet sich ziemlich am hoechsten Punkt der Stadt (etwa 250 m ue.d.M.), aber man hat dort einen Blick ueber den Alentejo bis zum Atlantik.

7183835ejy.jpg

Zu Beginn der Anlage befinden sich die Ueberbleibsel der ehemaligen Thermen

7183865pts.jpg

7183866smx.jpg

Hier sieht man die Reste der Haeuserfundamente

7183903kbd.jpg

7183904fag.jpg

7183905obu.jpg

Britta

Nun noch Fotos von den Resten der Akropolis

7183962atk.jpg

7183963yec.jpg

Der Lageplan

7184005dpc.jpg

Mein Lieblingsfoto

7184015gmq.jpg

Britta

Schöner Ausflug in die alentejanische Frühlingsfrische ... fein, fein ... :)! Ist das Mohn auf den Wiesen?

Gut beschrieben auf IGESPAR IP | HERITAGE

Gruß an Euch ...

Tano

Hier noch ein paar Bilder von Miróbriga, mit freundlicher Genehmigung des Fotografen D.L.

Die Bäderanlage

8843366jap.jpg

8843367ojm.jpg

8843368uzc.jpg

8843369thj.jpg

8843370kxw.jpg

8843371slx.jpg

8843372zvl.jpg

8843373gwr.jpg

8843375bya.jpg

8843376awq.jpg

Wow Die Bilder sind echt schön :) Die Mühle gefällt mir besonders gut :)

Zurück
Oben