• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kleiner Rundgang durch Lagos

kailew

Administrator
Teammitglied
Administrator
Teilnehmer
Hallo,

bei unserem gestrigen Einkaufsbesuch in Lagos haben wir auch einen kleinen Rundgang von der Avenida, wo ich immer parke, durch die Stadt gemacht, aber im Grunde nur bis zum Platz. An der Avenida habe ich übrigens eine Bootstouren-Verkäuferin getroffen, die ich auch schon seit Jahren (entfernt) kenne, und die das schon ziemlich lange macht.

lagos_avenida.jpg


Fazit: Sieht noch fast so aus wie immer, obwohl rings um die Innenstadt in den letzten Jahren wirklich unglaublich viel gebaut worden ist. Was hier an Wohnungen und Geschäftsgebäuden entstanden ist, sprengt wirklich den Rahmen dessen, was etwa ich mir vorgestellt habe. Die Entwicklung habe ich ja in den letzten 15 Jahren durchaus verfolgt.

Die Innenstadt wirkt aber nach wie vor gemütlich, wenn auch die Läden sich den neueren Trends anpassen. Aber bestimmte Geschäfte gibt es schon seit 20 Jahren, und das ist durchaus beruhigend.

Kai
 

Anhänge

  • DSC_0204.JPG
    DSC_0204.JPG
    90,7 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0208.JPG
    DSC_0208.JPG
    69,8 KB · Aufrufe: 24
  • DSC_0211.JPG
    DSC_0211.JPG
    87,1 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_0218.JPG
    DSC_0218.JPG
    92,2 KB · Aufrufe: 25
  • DSC_0221.jpg
    DSC_0221.jpg
    50 KB · Aufrufe: 24
AW: Kleiner Rundgang durch Lagos

und noch einige Bilder ...
 

Anhänge

  • DSC_0239.JPG
    DSC_0239.JPG
    98,7 KB · Aufrufe: 20
  • DSC_0224.JPG
    DSC_0224.JPG
    93 KB · Aufrufe: 21
  • DSC_0223.jpg
    DSC_0223.jpg
    51,8 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_0244.JPG
    DSC_0244.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 19
  • DSC_0261.JPG
    DSC_0261.JPG
    95,9 KB · Aufrufe: 20
AW: Kleiner Rundgang durch Lagos

und noch ein paar ...
 

Anhänge

  • DSC_0273.jpg
    DSC_0273.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 23
  • DSC_0275.jpg
    DSC_0275.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 22
  • DSC_0276.jpg
    DSC_0276.jpg
    56,4 KB · Aufrufe: 24
AW: Kleiner Rundgang durch Lagos

Danke, Kai, für die Bilder aus Lagos! Ich bin gespannt, wie es ausschaut, wenn wir im September - nach 4 Jahren - wieder mal dahin kommen. Einen ersten Eindruck hast Du ja zur Verfügung gestellt... :)
 
AW: Kleiner Rundgang durch Lagos

Danke, Kai, für die Bilder aus Lagos! Ich bin gespannt, wie es ausschaut, wenn wir im September - nach 4 Jahren - wieder mal dahin kommen. Einen ersten Eindruck hast Du ja zur Verfügung gestellt... :)

Hallo Paule,

das wird nicht viel anders sein. :).Aber ich werde für dich vorher nochmal alles inspizieren,damit Du und deine Chefin entspannte Ferien habt.Bezügl.September könnten wir auch mal wieder gemeinsam Kaffee trinken gehen.

VG
Hanseat
 
AW: Kleiner Rundgang durch Lagos

Hallo Paule,

das wird nicht viel anders sein. :).Aber ich werde für dich vorher nochmal alles inspizieren,damit Du und deine Chefin entspannte Ferien habt.Bezügl.September könnten wir auch mal wieder gemeinsam Kaffee trinken gehen.

VG
Hanseat

Nehmt Ihr uns mit?? :bussi:

Ich würde mich sehr darüber freuen, wenn wir das möglich machen könnten! Ich unterstelle, dass Chefin nix dagegen hat, denn ich habe bereits mehrfach angedeutet, dass ich ein paar Leute treffen/ kennenlernen will. Hanseat und ich können ja ein "freudiges Wiedersehen" daraus machen... ;)
 
Zurück
Oben