• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kleiner Staat in Portugal (und Spanien)

merula

Admirador
Teilnehmer
Stammgast
Hab jetzt nicht sehr lange gesucht, ob das hier schon mal vorkam, scheint aber nicht so

Gibt es in der Form zwar nicht mehr, aber man kann ja immer noch hinfahren und sich der Geschichte hingeben :)

Couto in Portugal ja vor allem als Zahnpasta legendär, gibt es in angeblich unveränderter Rezeptur schon seit fast 100 Jahren, ich finde sie tatsächlich ziemlich gut und mir kommt seit Jahren nicht anderes mehr ins Haus :) Lässt sich inzwischen natürlich auch leicht in oder nach D bestellen

Zuletzt bearbeitet:
Spannend!
Von dem Land wusste ich noch nichts, aber die Couto in der gelben Schachtel ist auch bei uns seit Jahren nicht nur eine Souvenir-Zahnpasta.
Schlimmstenfalls kaufen wir sie in Offenbach in unserem portug. Lädchen (Casa Aveirense) . Dort ist sie auch nicht oder nur minimal teurer als in den meisten Läden in Portugal . *
LG iris

(die Couto haben wir hier aber tatsächlich schon thematisiert:pssst:)
sogar mit Video
Made in Portugal
Portugal-Fans fern vom gelobten Land: Was macht ihr gegen die Saudade?
*Portugal für Nostalgiker

Hab jetzt nicht sehr lange gesucht, ob das hier schon mal vorkam, scheint aber nicht so
Och, sag das nicht :)

Made in Portugal

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Mehr? Klick!

Leider ist inzwischen nicht nur der begnadete Chronist Gilberto selbst, sondern seine gesamte Seite portugal.mania aus dem Netz verschwunden :(.

Von mir selbst: Hab jetzt nicht sehr lange gesucht, ob das hier schon mal vorkam, scheint aber nicht so

Von Ricarda: Och, sag das nicht

Ich hatte im Forum nur kurz nach dem Kleinstaat gesucht bzw. wollte nur dazu schreiben, die Zahnpasta war ein spontaner Zusatz-Einfall und hätte man sich ja fast denken können, dass die hier schon mal vorkam :-)

Ich glaube, ich hatte die vor Jahren zum ersten Mal über diesen A... Marketplace bestellt, aber dann hat man ja auch die Adressen der Anbieter aus Portugal und meistens hab ich später dann bei denen direkt bestellt es sei denn, es wurde zeitlich mal sehr eng :-)

Gibt inzwischen wohl auch Versender dafür in D, aber ich finde es besser, kleinere portugiesische Firmen oder Händler zu unterstützen

Leider ist inzwischen nicht nur der begnadete Chronist Gilberto selbst, sondern seine gesamte Seite portugal.mania aus dem Netz verschwunden :(.
In nostalgischen Momenten ist das Webarchive manchmal eine Hilfe, einen Teil der Website zu verschiedenen Zeiten kannst Du dort finden:

Und darüber kann man Gilberto auch aufspüren, wenn man mag...

Sehr interessant der Couto Misto. Danke. Ich hatte schon davon gehört, kriegt es aber nicht mehr zusammen.
Ich habe auch was:

LG

Zurück
Oben