• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kleiner, ruhiger Ort gesucht!

L

Luna33

Gast
Gast
Hallo, liebe Portugal-Kenner!

Wie viele andere auch, suchen mein Freund und ich einen schönen, ruhigen Ort am Meer in Portugal. Bei uns kommt allerdings erschwerend dazu, dass wir heuer leider nur in der Haupt-Haupturlaubszeit (Ende Juli-Mitte August) wegfliegen können + keinen Führerschein haben, d.h. keinen Mietwagen nehmen können. Wir würden zuerst nach Lissabon fliegen und dann nach ein paar Tagen weiter.
Was wir also suchen, wäre ein kleiner Ort, direkt am Meer, der nicht völlig im Massentourismus untergeht. Halbwegs erschwingliche Unterkünfte sollte es dort auch noch geben. :)
Ich weiss das ist etwas viel verlangt, aber falls ihr da einen Tipp habt, wäre ich euch sehr, sehr dankbar.

LG
Luna

AW: Kleiner, ruhiger Ort gesucht!

Hallo,

etwas schwierig...
Aber ich würde dann vorschlagen.
Mal danach googeln oder hier im Forum suchen.
Es gibt (Campo Grande). Dauert ca. 1:15 h.

LG
Henning

Servus,

nachdem Du keine örtlichen Präferenzen angegeben hast schlage ich Dir vor, doch mal dieses Thema durchzuschauen. Vielleicht wäre Espinho ja was für Euch?

Hallo
Ich wuerde auch Ericeira waehlen,da Ihr kein Auto habt,ist es ab Lissabon mit dem Bus nach Ericeira Top.
Von Ericeira kommt man ganz einfach nach Sintra,Mafra,Lissabon usw.
Unterkunft gibs auch genug,Straende gibs auch mehrere u man kann auch Surfkurse besuchen,Abends ist auch immer was los u es ist ein Ort mit ueberwiegend Portugisische Turisten.

Hallo
Ich wuerde auch Ericeira waehlen,da Ihr kein Auto habt,ist es ab Lissabon mit dem Bus nach Ericeira Top.
Von Ericeira kommt man ganz einfach nach Sintra,Mafra,Lissabon usw.
Unterkunft gibs auch genug,Straende gibs auch mehrere u man kann auch Surfkurse besuchen,Abends ist auch immer was los u es ist ein Ort mit ueberwiegend Portugisische Turisten.

Ist das "ruhig", wenn da "immer was los" ist?

Hallo zusammen!

Vielen Dank für die tollen Tipps! Wir werden auf jeden Fall (Unterkunft schon gebuch) 4 Tage in Lissabon und 3 Tage in Porto sein. Dazwischen haben wir noch 11 Nächte zur Verfügung. Da wir da hauptsächlich Badeurlaub machen wollen, ist dann wahrscheinlich doch Algarve für uns (etwas-Erfrorene :)) besser. Habt Ihr Erfahrungen zu Monta Rota und Fuzeta? Was würdet ihr mir empfehlen? Wo ist weniger los? In meinem blöden Lonely planet- Reiseführer steht über beide nix drinnen. Der ist überhaupt sehr schlecht und übersichtlich, finde ich. Aber das wäre ein anderes Thema.
Ich danke euch jetzt schon für eventuelle Tipps!
Echt toll!
LG
Luna

Hi,

ich wuerde die Lagune von Obidos empfehlen. Mit Bus oder Bahn von Lisboa nach Caldas da Rainha (ca. 1 Stunde), dann per Bus oder Taxi an die Lagune. In der Lagune wird das Wasser schoen warm, wer toben will, geht ueber die Duenen in den Atlantik. Die Straende Richtung Sueden sind ein Traum, die ganze Landschaft ist toll. Auf der Nordseite, also Foz do Arelho, ist mehr los, auf der Suedseite (Aldeia dos Pescadores?/ Bom Succeso) weniger. Man kann bei Ebbe die Seiten wechseln, indem man durch knietiefes Wasser watet. Die Lagune wird viel von portugiesischen Familien besucht, die Bademoeglichkeiten sind einfach super. Hier mal die Koordinaten fuer Google Maps oder Earth:
39°25'37.11'' N 09°13'14.39'' W. Wer traumhaft frischen Fisch Essen moechte, in den Duenen, mit Blick auf den Atlantik, geht in das suedlich gelegene (10 Fussminuten am Strand entlang) Rio Cortico.

Tom

Ja klar, die Lagune ist auch schön.
Aber meines Wissens gibts da nicht so viele Unterkünfte.
Deswegen ist auch am Abend oft Stau direkt in Foz do Arelho, weil die Portugiesen alle wieder zurückfahren.

LG
Henning

Das letzte Mal habe ich in Vau, einige Kilometer landeinwaerts (10 Autominuten), in der oertlichen Bar gefragt und sofort eine private Unterkunft bekommen. Dieses Mal werden wir auf der Suedseite, also Bom Successo, ein Haus ganz vorne am Strand bewohnen...

Tom

AN der Algarve ist es im Sommer in Tavira sehr schön und der Strand ist ziemlich weitläufig...

LG
Iris

Danke für den Tipp. Hört sich echt toll an diese Lagune. Haben unsere Reiseroute (inkl.Appartements) eigentlich schon zusammen gestellt und reserviert:

Lissabon
Ilha da Culatra (Insel bei Olhao an der Algarve)
Fuzeta (Algarve)
Porto
Lissabon

Das einzige was noch storniert werden könnte ist Porto. Mal schauen. Werde mich noch ein bisschen im Internet umschauen.
Auf jeden Fall freue ich mich schon sehr auf Portugal und denke unsere Reiseroute wird toll. Hab echt lange herum geschaut, gelesen und Appartements gesucht, besonders auf Culatra war es nicht leicht eine Unterkunft zu finden.

Liebe Grüße und danke nochmals für all eure Tipps!

Hallo Luna33!

Es gibt einen Ort, Oeiras, der liegt zwischen Lissabon und Cascais, an der Küste. Der Küstenzug, der all diese Orte verbindet ist billig und praktisch - wenn man ohne Auto ist. Auf meiner site findest du mehr Infos, Fotos, Text (auf Deutsch) zu den Zugstationen: rapid-oeiras(Punkt)com

Liebe Grüsse
Elisa

Zurück
Oben