• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

KFZ-Ausfuhr von Portugal nach Deutschland

E

evmarie

Gast
Gast
Hallo,
gesundheitliche Gründe zwingen uns leider, nach Deutschland zurückzugehen.
Vor 3 Jahren habe ich mir hier in Portugal ein Motorrad gekauft und es hier auch zugelassen. Dieses Motorrad würde ich nun gerne mit nach Deutschland nehmen. Kann mir jemand sagen, was ich dabei beachten muß.
Reicht es, wenn ich es hier nur ganz normal abmelde? Geht das überhaupt?Benötige ich für die Wiederanmeldung in Deutschland besondere Papiere?
Für Eure Antworten bedanke ich mich im Voraus,

Liebe Grüße an Alle,
Evmarie
 
AW: KFZ-Ausfuhr von Portugal nach Deutschland

Wenn das Motorrad auch hier auf Deinen Namen zugelassen ist, dann brauchst Du für die Anmeldung in Deutschland nur die Fahrzeugpapiere - mais nada!!
Natürlich auch Deine Ausweispapiere! :klatsch:
 
AW: KFZ-Ausfuhr von Portugal nach Deutschland

Ich hab mal diesen link dazu gefunden, musst aber etwas runter scrollen:



LG
Sivi
 
AW: KFZ-Ausfuhr von Portugal nach Deutschland

Hallo Sivi,
der Punkt: der Besitzer wechselt den Wohnort - ist leider in Deinem Link nicht aufgeführt.
Hier geht es ja nur um die Rückkehr nach Deutschland, es ist Umzugsgut und kein Import!
 
AW: KFZ-Ausfuhr von Portugal nach Deutschland

Hallo Sivi,
gut, Ihr habt mir bisher gut weitergeholfen. Kann mir noch jemand sagen, was eine[FONT=Univers, Arial, Helvetica] EWG-Übereinstimmungs-Bescheinigung ist und woher ich die bekomme.
Übrigens, ich war nicht in Portugal angemeldet. Nur das Motorrad habe ich hier auf meinen Namen gekauft und zugelassen, es ist also kein Umzugsgut.
LG Evmarie
[/FONT]
 
AW: KFZ-Ausfuhr von Portugal nach Deutschland

Kann mir noch jemand sagen, was eine EWG-Übereinstimmungs-Bescheinigung ist und woher ich die bekomme.

EWG-Übereinstimmungs-Bescheinigung =
Sollten die Papiere nicht schon beim Kauf dabei gewesen sein, kannst du dafür den Fahrzeughersteller kontaktieren.

Sollte es keine Zulassung für dein Motorrad geben, dann musst du den umständlichen Weg gehen:


LG
Sivi
 
Zurück
Oben