• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Kennt jemand Baumschulen

Agnieszka1

Amigo
Teilnehmer
Hallo
Für unseren Garten brauchen wir große Bäume / Sträucher. Ab 3m Höhe ist es schwierig etwas zu bekommen oder die Preise im Gartencenter in der Algarve sind verrückt. Weiß jemand, ob es hier in Portugal allgemein ( nicht nur Algarve) Baumschulen gibt wo man zum Beispiel Oleander und Ficus ab 3m nicht so teuer bekommt?

danke
 
Wir haben gute Erfahrungen gemacht mit Alfredo Moreira da Silva in Porto (Beguim do Monte) Alfredomoreiradasilva.com und in Lepe in Spanien, direkt über der Grenze, Viveros Sevilla, viverossevilla.com
Das Giga Garden Centre in Guia bei Albufeira hat doch auch ein großes Angebot.
Johan
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir haben gute Erfahrungen gemacht mit Alfredo Moreira da Silva in Porto (Beguim do Monte) Alfredomoreiradasilva.com
Danke für den Tipp :) Schaue ich mir mal bei Gelegenheit an...
Ich kannte im Großraum Porto bisher nur Flor do Norte:
 
Noch ein völlig anderer Tipp: Es gibt Aufforstungsprojekte, vielleicht nimmst Du mit denen mal Kontakt auf. Zum einen können die Pflanzen empfehlen, die für Deinen Standort geeignet sind, zum anderen kennen sie vielleicht auch günstige Bezugsmöglichkeiten. Auch wenn es bei Dir wohl primär um Lärmschutz geht, ist es ja doch auch eine Aufforstungsmaßnahme:
 
Zurück
Oben