• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Keine Billigflüge mehr ?

• Ersteller Ersteller Trofense
  • Erstellt am Erstellt am
@wpau

..glaubst du die Gruenen schaffen diese irren Prämien ab?

Diese irren Subventionen und weitere Co2-Besteuerung für den Normalbürgen sind doch weiter , verschärft angesagt, gerade bei Grün !
Der `Wohlstand` der Normalbürger sinkt dann weiter .

Es wurde in Deutschland nie eine echte Diskussion geführt, was der richtige Weg zum Klimaschutz ist. Es wurde verordnet,
und alle schauen zu.

Habe diese " Diskussion " gerade am Stück durchgelesen.....
- der Tonfall ist teilweise wirklich..........

Mir ist bei der ganzen Debatte aufgefallen das es auch einen massiven Aufschrei gab als die Grünen den Veggi -day forderten. Was ist heute , ein paar Jährchen später........... Veganes " Fleisch " , mindestens ein Fleischloses Essen in jeder Kantine usw. usw.
Vieles wurde von den Grünen früh angesprochen , von der Allgemeinheit als Absurd , Freiheitsberaubung und was weis ich beschimpft und dann still und leise sind gerade diese Sachen sind heute " normal "

- die Grünen , haben die nur ein Thema = Inlandflüge / Billigflüge ? Oder vielleicht auch Solarpflicht bei Neubauten ?

PS: EM Rentner ; Grundsicherungsbezieher , Hartzer , Großfamilien , Aufstocker , Geringverdiener können auch mit 9,90 Tickets nicht in Urlaub weil auch Unterkunft usw. bezahlt werden sollte. Also diese Gruppe braucht man gar nicht in der Diskussion anführen .

Aber gerade für diese , doch nicht unerhebliche Anzahl Menschen wäre eine einheitliche kostengünstige flächendeckende ÖNPV wirklich ein Geschenk.

Ich habe noch nicht alle Parteivorlagen gelesen ( wobei die nach der Wahl sowieso ganz anders ausfallen )
Aber nach 16 Jahren CDU ..........

PPS.Keine Billigflüge mehr ? gefällt mir

Umweltschutz, Nachhaltigkeit und Wirtschaftsstandort Deutschland sind kein Widerspruch. Grün ist keine Problem sondern einen Chance. Wer nicht den ganzen Tag das Haar in der Suppe sucht findet auch ermutigende Nachrichten.

Hab ich mir mal bestellt. Ist heute gekommen.

Erschreckend genug schon der letzte Absatz in der Vorankündigung. Der Artikel selbst noch viel mehr.
----
In der FAZ ist gut beschrieben was aus Träumen in Deutschland innerhalb von 10 Jahren Realität werden kann :
Aachen hat 30 Jahre unter politischer Mitwirkung der Grünen debattiert, ein innerstädtisches Parkhaus abzureißen (jetzt ist es soweit) und die Bundes-Grünen wollen in 10 Jahren die ganze Republik im Geiste eines Pol Pot umkrempeln?

Bis 2030! Also übermorgen! Donnerwetter ... :-D

Zuletzt bearbeitet:
War es nicht Jürgen Trittin, der als Umweltminister 2004 die Prognose aufstellte, die Energiewende werde den Durchschnittshaushalt umgerechnet nicht mehr als eine Kugel Eis im Monat kosten?

Und heute? Eine Kugel Eis kostet heute zwischen 1,00 € und 1,60 €. Die Energiewende bis jetzt, - ach lassen wir das. Da kommt noch ein Nachschlag ... :)

Man muss kein Feind der Grünen sein, um festzustellen, dass - wenn jemand nicht rechnen kann, es ein Grüner ist.

Mal ganz unaufgeregt: Ein Bahnticket von Kissing nach Augsburg Zentrum (10 km) kostet (vor 2 Jahren) ca 4 Euro. Will ich umweltfreundlich weiterradeln kostet die Bike Mitnahme nochmal ca 5 Euro. Muss ich noch beschreiben was falsch läuft oder kapiert es jeder?
( Flug Porto MM ab 9.99 Euro damals, mehr soag I net)

Bitte auch an Beschleunigung denken.
Das ist der Moment mit dem größtem Krafstoffverbrauch und die Zeit, in der das KFZ mit laufendem Motor steht.
.

Warum wird diese Erkenntnis nicht bei den Ampelschaltungen berücksichtigt?
Das fällt mir immer auf, wenn ich in einer deutschen Stadt unterwegs bin, diese schikanöse Ampelschaltung. Da steht eine lange Autoschlange zweispurig minutenlang mit laufendem Motor vor einer roten Ampel.
Springt diese dann auf grün um und die Autoschlange hat mühsam auf 30 oder 50 beschleunigt, muß sie nun wieder abbremsen, weil die nächste Ampel 100 Meter weiter wieder auf rot umschaltet.
Und wieder stehen alle minutenlang mit laufendem Motor rum:klatsch:
Entweder ist das gewollte Schikane oder hinter den Schaltanlagen sitzen wirklich nur Idioten.
Hier in Portugal ist das alles viel flüßiger.

LG
M

Und wieder stehen alle minutenlang mit laufendem Motor rum:klatsch:
@Maximus vielleicht mal etwas ruhiger zur nächsten Ampel fahren. Wenn hier bei mir im Ruhrgebiet nicht gerade Rush Hour ist, reicht es oftmals in ruhiger, aber zügiger Fahrweise durch die "Grüne Welle" zu kommen.
In den Haupt Verkehrszeiten gibt es keine Chance, da man diese Massen nicht mehr regeln kann.
P.S.: Bei meinen Radreisen sehe ich in den größeren Städten keinen Unterschied zu uns hier. Am späten Nachmittag, an einem Sonntag, von Porto Flughafen kommend, war ich der King of the Road auf dem Fahrradweg in Porto. Dort überholte ich hunderte Autos auf meinem Weg zum Hotel. ;)

@wpau da geb ich @Maximus absolut recht. Ich vermisse die Kreisel aus P. Wohne direkt an einer Kreuzung natürlich mit Ampel = in den Nebenzeiten stehen 2-3 Autos ansonsten alles frei . Oder wenn sie noch schnell Vollgas geben um noch bei Gelb drüber zukommen.

Na also! Geht doch! Ein Anfang ist gemacht.

Auf dem Langstreckenflug von Paris nach Montréal hatte die Maschine unter anderem nachhaltiges Speiseöl getankt, das aus Abfällen und Speiseresten gewonnen wurde. Allerdings machte dieses gerade mal 16 Prozent des Kraftstoffs aus, der dem Kerosin beigemischt wurde.

Ein Versuchsprojekt von Air France-KLM, dem Energiekonzern Total, dem Flugzeugbauer Airbus und dem Flughafenbetreiber ADP.

Nach Angaben der beteiligten Unternehmen konnten die CO2-Emissionen bei dem Flug um 20 Tonnen reduziert werden, das entspricht rund 15 Prozent der gesamten Emissionen.

Das muß ja derbe nach Frittenbude da oben riechen, so wie früher in ganz Belgien und dem Grenzgebiet, als wir noch unsere alten Dieselautos mit Frittenöl von ALDI & Co. oder gefiltert vom Imbiss gefahren hatten. Das sogenannte Pölen. War ´ne schöne Zeit ..

Zuletzt bearbeitet:
Leider bleibt die Luftverschmutzung durch das Flugzeug die gleiche, nur die Co2-Bilanz ist etwas besser.
Das ist bei vielen Zukunftstechnologien aktuell das Problem: Die Verschmutzung/Zerstörung der Umwelt wird von den Innenstädten auf das ländliche Gebiet und vor allem in die Entwicklungsländer verlagert. Wenn man sieht, welche Ressourcen notwendig sind um ein Elektroauto samt Batterien zu bauen...

Hallo zusammen,
Nur, dass ein Kfz mit 30 Km/h effektiver und umweltschonender fährt als mit 50 Km/h , da gehe ich nicht mit.
ok, unter idealen Bedingungen usw., da gebe ich Dir recht und gestehe, dass ich das so nicht gewusst habe. Aber: In einem von Dir verlinkten Artikel wird dann ja auch sehr ausführlich über die vielen, vielen Faktoren geschrieben, die da alle eine Rolle spielen.

Bitte auch an Beschleunigung denken.
ja, zum Beispiel und vieles andere auch, wie etwa der langsamere Parksuchverkehr, die zunehmende Zahl der Radfahrer usw. Es gibt viele Faktoren, die eben ein gleichmäßiges Dahingleiten mit Tempo 70 unmöglich machen.

Der Vorteil einer grünen Regierung ist auf jeden Fall, dass es bei all den angekündigten Auswanderungen deutlich übersichtlicher wird in Deutschland, auch eine Art, den Wohnungsmarkt zu entspannen. (Und hier im Forum wird der Migrationsratgeberei kein Ende sein. Win win.)
absolut

Warum wird diese Erkenntnis nicht bei den Ampelschaltungen berücksichtigt?
Weil es wegen der anderen Faktoren sinnlos ist. Es gibt viel zu viele Autos in den Städten. Das ist das Problem.

Der `Wohlstand` der Normalbürger sinkt dann weiter .
Der Wohlstand der "Normalbürger" wird vor allem sinken, wenn nichts passiert, weil die durch Klimaveränderungen ausgelösten Kapitalverluste dramatisch zunehmen werden. Ich will das jetzt nicht alles berichten, was es da an Prognosen gibt, nur eines:
BlackRock ist mit über 9 Billionen Dollar der weltgrößte Vermögensverwalter und sicher keine links-grüne Ökobude, betrachtet aber inzwischen den Klimawandel als größtes Risiko fürs globale Kapital in den kommenden Jahrzehnten.

@kailew

Ja und was passiert , wenn nach dem ganzen
Wirbel nix passiert, keine Veraenderung des
Temperaturanstiegs?
Europa mit 1o Prozent Anteil am Co2ausstoss.

Autostrom auf dem Vormarsch.
Und China weiter Kohlekraftwerke usw.
Asien wird weiter wachsen mit Fossilien brennstoff usw

Zurück
Oben