Hat schon mal jemand überhaupt nachgedacht, dass es auch Leute gibt, die aus ganz berechtigten/verständlichen Gründen überhaupt keinen Zug fahren wollen/können? Zum Beispiel, weil sie Opfer eines Zugunglückes waren? Ich kenne jemanden, der will deswegen nie wieder Zug fahren...
Ich plädiere deshalb
ausdrücklich gegen Verbote und für mehr Freiheiten (durch Einsatz von neuen Technologien). Es werden doch sowieso irgendwann klimafreundliche Flugzeuge geben:
Sie müssen registriert sein, um bestimmte Links zu sehen
Warum kann man z. B. Kurzstreckenflüge nicht mit E-Flugzeugen erlauben? Für weite Strecken nutzt man weiterhin die richtigen Flugzeuge mit Kerosin.
Ist doch dieselbe Sch*** wie mit den Autos!
Den Grünen traue ich voll zu, dass man eines Tages sagen würde, dass man:
- mit dem Fahrrad nach Portugal fahren muss, weil Autos, Flugzeuge etc. unbezahlbar geworden sind
- oder sogar bis Portugal laufen muss
Hallo??? Es reicht! Deutschland ist ein
freies Land! Mit den Grünen wird Deutschland kein freies Land mehr sein!
Ich habe auch einen Vollzeitjob. Und??? Trotzdem sehe ich nicht ein, so viel Geld in solch einen von den Grünen beschlossenen Mist auszugeben, wenn es andere Möglichkeiten gibt.
Ich könnte darauf wetten, dass allein die Abschaffung von Kurzsteckenflügen den Grünen viele Wählerstimmen kosten wird. Ein vernünftiger Deutscher, der keine Lust auf Preiserhöhungen hat, macht die Sch*** einfach nicht mit.
Man darf ja auch nicht vergessen, dass es bei den Grünen auch Öko-Nazis gibt.

Stichwort "Boris Palmer". Sie kämpfen
, aber wenn ich mir die Berichte über den Oberbürgermeister von Tübingen anschaue, dann kann ich einfach nur den Kopf schütteln...
Wie
@Trofense schon sagt, bringen die von den Grünen vorgeschlagenen Maßnahmen gegen den Klimawandel einfach NICHTS. Auch nicht ein generelles Tempolimit auf Autobahnen:
Auch dem Klima ist mit einem starren Limit nicht gedient. Nach einer Untersuchung der Bundesanstalt für Straßenwesen würden die gesamten CO2-Emissionen in Deutschland durch ein generelles Tempolimit von 120 km/h nur um 0,27 Prozent sinken. Tempo 130 km/h hätte gar keinen Effekt.
Quelle:
Contra Tempolimit: Ein generelles Tempolimit bringt nichts
Noch was schönes...

Auch grüne Politiker rasen gerne mal schnell:
Und dann wollen sie ein Tempolimit einführen???

Das ist einfach nur köstlich!
Nochmal:
Umweltschutz ja, aber ohne Übertreibung!