• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Ist Chakall ein guter Koch oder...

Maximus

Lusitano
Teilnehmer
Stammgast
nur ein Blender, der sich mit interessanter Vita und lockerem Auftreten gut selbst vermarktet? Hab ihn jetzt 2 x gesehen, einmal im deutschen und ein andermal im portugiesischem Fernsehen. Ich bin ja selbst nur ambitionierter Hobbykoch, aber was ich da gesehen hab, was der so und wie kocht, läßt mich zum zweiteren Schluß kommen:confused:
Oder kennt jemand eines von seinen Kochbüchern und kann das weiterempfehlen? Das günstigste kostet immerhin 19,90€

LG
M

AW: Ist Chakall ein guter Koch oder...

Ich habe ein Buch von Chakal - ist nix besonderes....

Hab es geschenkt bekommen. Die Rezepte sind sehr schlecht beschrieben.
Es fehlen teilweise Angaben über Zubereitungszeit oder Ofentemperatur, etc...
Hab gerade noch mal durchgeblättert "Cozinha Divina" angeblich Gourmand World Award... Sind mehr Fotos von ihm als von den Gerichten drin....
Habe aber noch nichts daraus gekocht.

Hast Du schon mal das Buch von Henrique Sá Pessoa angeschaut... die Rezepte sind auf jeden Fall besser beschrieben...
Der hat ein paar ganz nette Rezepte....

LG
Iris

AW: Ist Chakall ein guter Koch oder...

[FONT=Calibri, Verdana, Helvetica, Arial]Ich kenne das portugiesische Kochbuch von Chakall nicht. Habe mir aber „Chakall kocht“ gekauft und finde es echt gut. Was ich nachgekocht habe, war lecker und nicht zu kompliziert. Außerdem gefallen mir die Fotos im Buch.[/FONT]

Ich hab von dem Typen noch nie gehört und vermisse nichts. Ein Blick auf seine homepage sagt mir,- Blender!!!! Allein schon der , ein kulinarischer Gutmensch sein zu wollen, stößt mich ab ...

Wer braucht den Typen, solange es eine Neuza Costa gibt, die für uns sorgt ...:liebe:!

Das waren noch Zeiten, als das Kochlöffelwunder von Tavira in ihrer schmutzigen Küche am Ufer des Rio Gilão jeden bekocht hat, der da knurrenden Magens hinein gestolpert ist. Nie ´n Buch hat die geschrieben und die erste Speisekarte hab ich zusammengekritzelt...:) RIP Dona Carminha...:liebe:

Sehe grade, er hat sich nach Berlin verzogen. In der mit den Töpfen klappern aber in F´hain leben.... die Memme! Die türkische Gemeinschaft in Moabit springt bestimmt im Dreieck vor Begeisterung über seine Schoko-Hähnchen ...:ahh

Zurück
Oben