• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

H.Bothur

Sponsor
Sponsor
Teilnehmer
Stammgast
Moin,

da wir in drei Monaten unsere Wohnung übernehmen werden kommen jetzt natürlich einige Fragen ... eine ist das thema INet:

In der Wohnung (Neubau in Lagos) sind alle Kabel vorhanden, aber

wenn wir jetzt bei TMN einen Anschluß beantragen ....

wie lange dauert das bis der geschaltet ist ?
wird durch TMN der Router (FritzBox oä.) gestellt oder muss man sich da selber was aussuchen ?

Was ist der günstigste Anbieter und Tarif wenn man nur INet aber kein Telefon braucht ?

Gruß
Hans
 
AW: Internet in PT beantragen

...
wie lange dauert das bis der geschaltet ist ?
...

Das sollte eigentlich recht schnell gehen, wenn alle Voraussetzungen schon gegeben sind,
(Eigentlich deshalb, weil man in Portugal nie weiss, ob wirklich alles so verläuft, wie es sollte...)

...
wird durch TMN der Router (FritzBox oä.) gestellt oder muss man sich da selber was aussuchen ?
...
Das kommt auf deinen Vertrag an, oft gibt es Angebote/Verträge, die auch das mit einschliessen.
(Ich bin nicht bei TMN, deshalb weiss ich jetzt nicht, ob das bei denen vllt immer gestellt wird. Gehört aber "eigentlich" heutzutage zum Programm...).

...
Was ist der günstigste Anbieter und Tarif wenn man nur INet aber kein Telefon braucht ?
...

Die Anbieter haben alle mehr oder weniger ähnliche Preise, wichtig wäre bei deiner Entscheidung die Netzabdeckung.
Da ihr in Lagos seit, denke ich mal, dass das Thema Netzabdeckung von allen Anbietern gegeben ist.

Was für dich am besten, günstigsten etc ist, das musst du dann doch wohl selbst rausfinden, da sich immer wieder mal von den Anbietern Angebote finden lassen, die gerade dann für denjenigen, wenn sie raus kommen, besonders gut sind.

Eine eigentlich vage Antwort, ich weiss, aber durchforstet am besten alle Angebote und sucht euch das für euch passende raus (voraussichtliche traffic, also nutzt ihr das I-net viel oder nur selten etc und wägt selbst ab, was zu euch passt.)

So würde ich es jedenfalls an deiner Stelle machen.

LG,
Sivi
 
AW: Internet in PT beantragen

Ja, aber fragt mal bei den Lockangeboten, fuer wielange der verbilligte Preis gilt. Die werebn naemlich mit Reduzierungen, die aber meist nur fuer die 1. 3 Monate gelten.

vito
 
AW: Internet in PT beantragen

Wir zahlen für Internet (Sapo ADSL) und Telefon (PT) ca. 20 € im Monat. Inclusive 200 Freiminuten ins europäische Ausland. Etwas günstigeres habe ich bislang noch nicht gefunden.

Ich glaube das aktuelle Angebot heißt jetzt Meo ADSL und da ist ein Router und ein schnurloses Telefon dabei.


LG
Iris
 
AW: Internet in PT beantragen

Danke - das klingt doch richtig gut ... ich habs mir für März notiert !!

Gruß
Hans
 
AW: Internet in PT beantragen

Allerdings haben wir die 200 Freiminuten nach Europa erst bekommen, nachdem wir unseren Vertrag bei der Portugal Telecom gekündigt hatten... und dass war dann das "Lockangebot" um die Kündigung rückgängig zu machen.

LG
Iris
 
Zurück
Oben