• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Informationen zu Mafra, Ericeira und Umgebung

Asta93

Amigo
Teilnehmer
Hallo Leute, bin ganz neu hier , aber schon öfter in Portugal... Wer kann mir etwas über die Gegend um Mafra , Sobreiro und Ericeira sagen , z. B. Sehenswürdigkeiten , Märkte usw. und auch natürlich etwas über die Strände in der Nähe ?:)

AW: Informationen zu Mafra, Ericeira und Umgebung

Servus,
habe Dir ein neues Thema spendiert, damit Deine Frage nicht untergeht. :)

Mafra hat ein tolles Kloster und man kann den Wald besichtigen=

Ericiera ist ein toller Surfspot mit Strand und ein nettes Örtchen. In der Nähe gibt viele tolle Fischlokale.

Sehenswürdigkeiten gibt es viele in der Umgebung.

Almocageme hat einen tollen Markt mit regionalen Früchten und Gemüse.

Praia Grande ist schön und auch Praia das Maças.

Und Sobreiro muss man besuchen. Pão com Chouriço essen und einfach die Atmosphäre genießen. Alleine der Parkplatzeinweiser dort ist eine Show für sich.

Je konkreter du fragst, desto besser kann man dir antworten.

Hallo,
in Sobreiro unbedingt das an der Durchfahrtstrasse gelegene Museumsdorf
http://www.portugalforum.org/members/jaime-albums-+museale+miniaturdorf++sobreiro+nahe+ericeira.html
besichtigen. Das frisch gebackene Brot schmeckt toll und die Keramiken des Inhabers sind sehr preisgünstig.
Jaime

Ist absolut richtig !
Aber der Inhaber.-Mister Overall- ist schon vor ca. 3 Jahren gestorben :(

Gruss
Nassauer

Traurige Sache.
Sobreiro sieht aber unverändert so aus und das Brot war 2013 auch "impecavel".

Anhänge

• CIMG7101.jpg
    CIMG7101.jpg
    103,2 KB · Aufrufe: 31
Strände?
Hier ein Eindruck:

Surfen rund um Ericeira:

Kultur? Museu Arqueológico de São Miguel de Odrinhas

Mögt ihr Wein? Wie wäre es mit einem Besuch bei einer Quinta? ;-)

Z.B. in Gradil bei der Quinta de Sant´ana

Oder in Cheleiros bei Manz Wine

Was mir gerade auffällt: Bin ca. dreimal im Jahr in Mafra, aber nach Sobreiro habe ich es noch nie geschafft! :confused:

Zip

vale a pena zip, vale a pena

Hallo vielen Dank für die Beiträge , gerade mit den Wein-Tip`s hast Du den Nerv getroffen, würde auch gern bei Mister Frost vorbeischauen , bin jetzt nicht der Profi-Kenner aber der Anbau deutscher Weinreben in Portugal hat mich neugierig gemacht. Da wir direkt in Sobreiro im kommenden Sommer zu Gast sind und wir die Quinta anscheinend in unmittelbarer Nähe haben werden , muß ich dort rein . Habe ich es richtig verstanden ? ... muß man sich anmelden , oder gibt es kommerzielle Führungen ?

Habe ich es richtig verstanden ? ... muß man sich anmelden , oder gibt es kommerzielle Führungen ?

Einfach eine kurze E-Mail schreiben und einen Termin vereinbaren. Ist alles recht unkompliziert. Lohnt sich. Versprochen!

Viel Spaß wünscht
Zip

Zurück
Oben