• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Frage In Deutschland gekaufte Gasflaschen in Portugal nutzen?

Pony00

Amador
Teilnehmer
Stammgast
Dazu hätte ich bitte auch eine Frage....Kann ich in Deutschland gekaufte Gasflaschen in Portugal nutzen? Gleiches Anschlusssystem? lg.

"Gleiches Anschlußsystem" bezieht sich worauf? Die Flaschen in DE haben einen "W21,8x1/14"LH(G.5)"-Anschluß.... Die in PT sind meistens "Clip-On" mit Unterschied zwischen Butan und Propan.
Also: Nein, das funktioniert nicht.

Genereller Rat: Gasanschluß ist kein Heimwerker-Thema! Was zunächst "funktioniert", kann kurz danach lebensbedrohlich werden. Gilt übrigens auch für das unsachgemäße Hinterhof-Nachfüllen von deutschen Gasflaschen im Ausland....kann man machen, sollte dann aber GENAU wissen, WAS und WIE man das macht.

Leider nein. Was genau möchtest Du? Deutsche Flasche an portugiesischem Übergangsstutzen? Portugiesische Flasche an deutschen Übergangsstutzen? Deutsche Gasflaschen werden weder getauscht noch befüllt (zumindest offiziel). Es gibt aber Adapter...

Leider nein. Was genau möchtest Du? Deutsche Flasche an portugiesischem Übergangsstutzen? Portugiesische Flasche an deutschen Übergangsstutzen? Deutsche Gasflaschen werden weder getauscht noch befüllt (zumindest offiziel). Es gibt aber Adapter...
bei ebay zB. nach "Adapter Gasflasche - Regler / Gasanlage Caravan Wohnmobil Wohnwagen Spanien" suchen:rolleyes:

Sorry für Deine vergebliche Mühen mcmu, nur weil Du 10 Sek vor mir fertig mit dem Schreiben/ Antworten warst, Du warst trotzdem nicht gemeintt. War eine Antwort auf Pony.

Übrigens in Spanien benötige ich einen D4 Adapter in Portugal einen D3 als Übergangsstutzen.

• Adapter D3 / Anschluss IG M 14 x 1,5
  • Adapter D4 / Anschluss AG W21,8 x 1/14 Zoll
aber wie auch immer... deutsche Flasche auf D3, oder portugiesische Flasche auf deutschen Stutzen. Ich empfehle die Adapter schon in Alemanha zu kaufen

Zurück
Oben