• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

In Deutschland geblitzt - und nu?

AW: In Deutschland geblitzt - und nu?

Durch die Zustellung des Anhoerungsbogens wird die Verjaehrungsfrist unterbrochen, und zwar fuer drei Monate.

Britta
 
AW: In Deutschland geblitzt - und nu?

Wenn es zu einem Bußgeldgeldbescheid kommt, würde ich auf jeden Fall zahlen. In der Eu gibt es ab 28.10.2010 die . Und Portugal gehört wohl dazu, denn bei den Ausnahmen ist Portugal nicht dabei:

Es gibt noch einige Ausnahmen, die den zugrundeliegenden EU-Rahmenbeschluss zur Geldsanktionenvollstreckung (RBGeld) noch nicht umgesetzt haben. Angeblich sind dies derzeit Belgien, Italien, Griechenland, Irland und die Slowakei. Der mit Österreich bestehende Vollstreckungshilfevertrag wird derzeit wohl noch nicht überflüssig werden.

Und wenn du nicht zahlst, bleiben die rechtskräftigen Bußgeldbescheide und Gerichtsurteile weiterhin vollstreckbar. Wenn du dann wieder nach Deutschland einreist, drohen dir bei einer Grenz- oder Polizeikontrolle noch zusätzliche Geldstrafen.

Wenn der Bescheid kommt, würde ich zahlen - auch wenns weh tut, aber dafür kann man alles abhaken und wieder ruhig schlafen.
 
AW: In Deutschland geblitzt - und nu?

Aus gegebenem Anlass - Schiet, ich bin in D auch geblitzt worden (zu schnell kurz vor Ortsende) - gibt der ADAC einige gute !
 
Aus gegebenen Anlass im Parallelthema: Wie ging die Geschichte hier für caracol und Lisa aus?
 
Zurück
Oben