Also ich bin einfach meinen portugiesischen Mann aus der Schweiz gefolgt. Seither lebe ich hier. Was kann es den besseres geben? Keine Industrie hier. Die Menschen arbeiten noch nach dem alten System, da wird der Mais noch von Hand gehackt und keine Pestizide eingesetzt. Das ist nur mal so ein Beispiel, was ich sehr mag. Könnte ich viele anfügen.
Und heute schüttet es mal wieder, wie immer hier im Winter. Aber Wasser ist Leben, darum kann man nicht dagegen reden, nicht mal dann, wenn man pro Jahr über 2000 Liter abbekommt. Es gibt gute Kleider gegen die Witterung. Aber im Sommer, da haben wir als Bauern Millionen Liter von Wasser zur Verfügung, um Land zu bewässern für die Tiere, oder für Getreide wie Mais, Hafer etc. Darf man eigentlich gar niemanden erzählen, welch immenser Reichtum hier ist.
Und die Berge, nun ja, die einen mögen das Meer, aber was soll ich an diesen überlaufenen Plätzen, wo die Portugiesen, diese grandiose Mentalität, sich langsam zurückzieht?
Ich mag lieber die Berge, wo das Leben noch urspünglich ist. Das schreckt viele ab, wenn man noch alles von Hand machen muss, weil es für Maschienen kein Durcklommen gibt. Das sind nur wenige Gründe, weshalb ich hier bin.
Naja die sehen ja auch fast aus wie in der Schweiz