• Gäste können im PortugalForum zunächst keine Beiträge verfassen und auch nicht auf Beiträge antworten. Das klappt nur, wenn man registriert ist. Das ist ganz leicht, geht schnell und tut nicht weh: Registrieren. Und dann verschwindet auch dieser Hinweis ...

Hunde am Strand

Ich finde es ekelig, wenn am Strand freilaufende Hunde die Strand - und Badetaschen anderer Strandbesucher anpinkeln.
Sowas sollte mit empfindlichen Geldstrafen für die Halter geahndet werden.
Ebenso sollte es an allen Stränden Portugals ein generelles Rauchverbot geben. Widerlich so Kippenstummel im Sand:mad::mad::mad:

Ich poste hier mal meine Plakatsammlung aus Gaia :cool:

Hundebellen.jpg
Hundekacke.jpg
Kacktüte.jpg

"man kann höchstens einen Beutel anbieten, nach dem Motto, oh, sie haben wohl keine Beutel mehr, hier, nehmen sie doch den" ;) (Zitat von Iris K.)

Kleine Begebenheit zum Beutelangebot: Als Hundebesitzer hat man ja immer eine Kollektion in allen möglichen Taschen. Frau am Strand mit kleinem Hund lehnt mein Angebot, ihr mit einem Beutel auszuhelfen, folgendermaßen ab: Ich habe ja einen so kleinen Hund, da ist das auch nur sehr wenig und lohnt sich nicht ....:klatsch: Was sagt man dazu? Sprachlos hob ich mit meinem geübten Beutelgriff das corpus delicti auf und entsorgte es. Diskutieren schien mir sinnloso_O

Hat zwar nix mit dem eigentlichen Thema zu tun, aber ist ja dasselbe.

Laut dem u. g. Artikel gibt es an 20 Stränden zeitweise ein Badeverbot, weil sie nicht sauber genug sind:

Um die Strände und das Meerwasser gesund und sauber zu halten, bittet der Verband alle Urlauberinnen und Urlauber, an den Stränden keinen Müll zurückzulassen und die Dünen nicht zu betreten.
Quelle: siehe o. g. Artikel

Hier geht es um Müllbeseitigung, aber für mich gehören Hinterlassenschaften von Hunden auch zur Müllbeseitigung! :rolleyes:

Zurück
Oben